Baby rohes ei gegeben

24 Antworten

beruhige dich sterben wird es sicher nicht daran.

mir wäre nicht eingefallen meinen kindern oder jetzt meinem enkerl teig auf den schnuller zu geben, früher gab man honig auf den schnuller, heute weiss man dass man zucker nicht auch noch so zugeben soll, es schadet einfach den kleinen zähnchen, wenn man aber mütter sieht was die den kindern zum trinken und essen geben....naja da braucht man sich nicht wundern über schlechte zähne und übergewicht.

Wenn die Eier frisch waren, brauchst du dir wenig sorgen machen.

Wenn sie aber schon etwas länger im Kühlschrank liegen, solltest du vorsichtig sein. Besonders weil Babys noch ein sehr schwaches Immunsystem haben.

  1. samunellen sind "Salmonellen"

  2. Du musst dir keine Sorge machen, wenn das Ei nicht verdorben war.

  3. An Honig ist meines Wissens noch kein Baby gestorben!

FragenFrager1  09.07.2010, 21:48
@hani99

Auch an Muttermilch können Säuglinge versterben, wenn sie sich verschlucken und daran ersticken...

Maeusebacke
Fragesteller
@FragenFrager1

wenns nicht das eigene kind ist hat man leicht reden. Glaube nicht das du es dir jemals verzeihen könntest wenn deinen kind was passiert wegen soviel blödheit.

Maeusebacke
Fragesteller
@FragenFrager1

wenns nicht das eigene kind ist hat man leicht reden. Glaube nicht das du es dir jemals verzeihen könntest wenn deinen kind was passiert wegen soviel blödheit.

Hallo Mausebacke!

In meiner Gegend wurde letztens ein Kindergarten geschlossen, weil die Kinder eine Salmonellenvergiftung hatten. Grund: Sie hatten Kuchenteig geschleckt!

Die Gefahr besteht also - wenn auch selten - durchaus!

Dazu müssten die Eier aber schon sehr alt gewesen sein und ungekühlt gelagert worden. Es KANN sein, es MUSS aber NICHT sein, dass der Kuchenteig salmonellenverseucht war.

Sicherheitshalber solltest Du Dein Kind natürlich beobachten und bei ersten Anzeichen von Bauchweh und/oder Durchfall zum Kinderarzt gehen. Gerade bei dem heißen Wetter kann das Kind in Verbindung mit Durchfall schnell austrocknen.

Mach´Dich aber bitte jezt nicht verrückt. Es reicht, wenn Du Dein Kind im Auge behälst und dann ggf. mit kühlem Kopf reagierst.

Du solltest Deine Schwiegermutter nochmals eindringlich bitten, dem Kind nichts mehr zu geben, ohne es vorher mit Dir abzusprechen. Omas haben die Angewohnheit, es einfach nur gut zu meinen. Und schließlich sind sie auch Mutter und haben ihre Kinder großgezogen. Ein gutes Verhältnis und ein freundlicher Austausch hilft bestimmt mehr als bloßes schimpfen.

Schöne Grüße

also ich bin erstaunt wieviele das so abtun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! naja schon klar so lange ihre kinder keine allergie davon bekommen haben ist alles HALB SO WILD..aber wehe es passiert doch etwas...dann ist das geschreie groß. das ist so typisch für die menschen. sag deiner schwiegermutter mal so richtig die meinung. ...ich musste dies bei meiner eigenen tun und es hat gewirkt. sie war zwar erst etwas angefressen musste dann aber einsehen das es sich ja hier um mein kind handelt. ausserdem wollte sie ja auch auf den kleinen mal aufpassen also musste sie sich fügen. sei ganz selbstsicher und sag ihr das du das nicht willst! VIEL GLÜCK!