Kann man bedenkenlos jeden Tag rohes Ei ins Glas geben und trinken, um Energie zu kriegen?
Wie sieht es mit Chlorestin aus? Wer macht so was und aus welchem Grund?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trink lieber ein Glas frisch gepressten Orangensaft. Der schmeckt besser und ist gesund.
Ein rohes Ei bringt noch keine Energie. Wenn du das willst, lass dich mal in einem Reformhaus zum Thema Müsli beraten. Gibt Energie und macht relativ lange und gesund satt.

http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,4840,-eier-und-cholesterin.html
Nur mal so am Rande...da fällt mir irgendwie die Spinatlüge ein...

Wenn Du schon morgens ein Ei essen willst, brate Dir lieber ein Spiegelei, schmeckt besser und hat den gleichen Effekt. Allein schon wegen der Salmonellengefahr würde ich kein rohes Ei trinken oder besser gesagt schlürfen.

Nach neuesten Erkenntnissen kann ein gesunder Erwachsener bis zu 4 Eier täglich essen. Wenn Du weißt das das Ei wirklich frisch ist, spricht nichts dagegen wenn Du es magst. Im Ei sind sämtliche Nährstoffe in geballter Form vorhanden.

Wer warum sowas macht, weiß ich nicht, ich hätte Sorge wegen Salmonellen, andere trinken auch ein Glas eigenen Urins morgens, soll auch für was nützen....

Es ist nicht widerlich, im Gegenteil! Aber gesund ist es wegen dem Cholesterin sicher nicht, nicht jeden Morgen! Und dass man davon schneller oder mehr Kraft bekommt ist ein Gerücht! Ich mache das gelegentlich. Gemixt mit Gemüsesaft, Pfeffer und Salz schmeckt mir das sehr gut! Aber kräftig bin ich sicher nicht deswegen!

Es ist erwiesen, dass gesunde Menschen nicht auf Eier verzichten müssen. Aber ein rohes Ei?! Wäre nicht mein Fall. Achte auch darauf, dass die Eier wirklich frisch sind, wegen der kleinen, fiesen Samonellen! Ansonsten: Guten Appetit!
Ich würde das schon aus Angst vor Salmonellen und ähnlichem nicht tun.
Meine Oma hat früher ab und zu Ei mit Traubenzucker und nochwas (Saft oder so) gemixt und zur Stärkung getrunken.

können kann man schon, aber ich würds an deiner Stelle lieber kochen. Schmeckt doch sonst ekelhaft. Und die Nährstoffe bleiben trotzdem erhalten. Cholesterin ist übrigens nicht so schlimm, wie man immer erzählt. Allerdings reicht es, wenn du 2 oder 3mal pro Woche ein Ei ißt. Mehr bringt nicht viel.

Wenn Du auf Frische achtest: mach, was Du für richtig und wohlschmeckend hältst -- jeder hat da seinen eigenen Spleen.
Nach persönlichen Belangen hast Du uns ja zum Glück nicht gefragt ein Würgen unterdrück

Vorsicht bei mehr als 3 eier in der Woche bekommt man keine neue enegie sondern man hat einen ei gelb überschuß der füht zu genau demm gegenteil was du gern erreichen möchtest
Ich würde in jeder Hinsicht davon abraten, in diesem Maß ROHE Eier zu konsumieren.
Grundsätzlich sollte man die Menge von 2-3 Eier pro Woche nicht überschreiten.
Wenn du Energiege tanken möchtest für den Tag, nimm Kohlenbhydrate (Vollkornbrot, Müsli) und frische Früchte.
Also ich habe früher als Kind immer ein rohes Ei mit einer frischen Zitrone trinken müssen. Es hat auch ganz gut geschmeckt. Wozu und ob es gesund ist weiss ich allerdings nicht ! Kann mir eventuell jemand was dazu sagen ?!