stilistisch schönere Texte auf englisch schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von jetzt auf gleich wird das nicht leicht. Linking Words sind natürlich eine Möglichkeit, wenn man damit aber nicht gut umgehen kann, wirkt das schnell gezwungen und der Text wird schlechter verständlich als ohne. Das Gefühl für stilsichere und kompakte Texte entwickelt sich mit dem Erlernen der Sprache. Am besten sind die Klassiker: Filme und Serien bevorzugt auf englisch schauen oder noch besser englische Bücher lesen, so entwickelst du am besten ein gutes Gefühl dafür.

Raplover
Fragesteller

Habe das Gefühl, Bücher bringen auch nicht viel..hast du vielleicht eine Empfehlung für mich, also welche Art von Büchern da in Frage kommen?

Jacuma  05.03.2017, 00:53
@Raplover

Da bin ich auch auf der Suche. Viele schlagen Harry Potter vor, da kennt man eigentlich die Handlung und dadurch wird die Sache leichter, aber für den Einstieg find ich das schon etwas viel..

Ich hab auch mal gelesen, dass es extra einen Verlag gibt, der englische Romane anbietet, die genau auf den Lerneffekt für Fremdsprachler ausgerichtet sind. Eine genaue Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. :(

Konzentrier dich besser auf den Inhalt, Englisch ist eine Sprache die man Weltweit spricht undzwar so simpel wie möglich. Der Adel in England redet selbstverständlich schön und gut betont. Aber ansonsten gilt gute Satzenleitungen und der rest ist Übung paar kurze Beispiele:

Because, Furthermore, thatway, us.

Solltest du den noch schönere Wörter im englischen benutzen wollen (obwohl das nicht wirklich produktiv ist) konzentrier dich einfach mal darrauf mehr worte zu nutzen die vom franzöischen ins englische übergegangen sind oder erweiter die Anzahl an Vokabeln die du nutzt.

Zitat von dem Autor Mark Twain: "Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen."

Versuche, Wörter zu benutzen, die viel Aussagen. Dann brauchst du nicht so lange Sätze, um es auszudrücken.

Raplover
Fragesteller

also mehr andere/schönere Vokabeln lernen..