Stil in englisch verbessern...

6 Antworten

Ich finde es schon sehr beachtlich und erstaunlich, dass schon vier Tage vor Ultimo merkst, dass bei dir im Staate Dänemark etwas faul ist. Herzlichen Glückwunsch für diese frühe Erkenntnis; das, was andere in Jahren lernen, wirst du doch spielend in der noch verbliebenen Zeit schaffen, denn schließlich hast du dir offensichtlich - um es mal sportlich auszudrücken - viele Körner für den Endspurt aufgehoben.; es ist nie zu spät.

Was ich mich frage: der korrigierende Lehrer wird doch ständig an deinem SV herumgemäkelt haben - und da hast nie die Möglichkeit etwas zu verbessern ergriffen?

Du meinst wohl Partizipialfügungen anstelle von Nebensätzen? (-ing)

Bsp: People living in the country really need their cars. (Wird im geschriebenem und formellem Englisch benutzt!)

(who live)

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich weiß das Bsp ist ... xD

An deiner Stelle würde ich sehr wenig Phrasal Verbs in Texten nehmen, das kriegt höflicher und wird mehr in wissenschaftlichen Texten verwendet. In der Umgangssprache sind sie jedoch sehr häufig. Wie die Konstruktion, die du meinst, heißt, weiß ich leider auch gerade nicht.

bestasker
Fragesteller

was sind phrasal verbs

englishfreaky  13.03.2011, 23:25
@bestasker

Verben, bei denen noch eine Präposition z.B. rangehängt wird. Diese können sehr viel Verschiedenes bedeuten look up - nachschlagen Das ist ein Phrasal Verb, man könnte genauso gut sagen jedoch: to retaliate Das hört sich höflicher an und wird mehr in der Fachsprache angewendet.

..I slept in my bed dreaming of...

das meinste?

um den satzstil zu verbessern gibts 2 dinge die du tun kannst

stumpf grammatik pauken

und englsiche texte lesen / hören.. dann kriegt man ein gefühl wie es richtig ist...

ich schreib morgen englsich vorabi ;)

bestasker
Fragesteller

thx viel erfolg :) di: de mi: mathe do: eng ^^

du solltest einfach englische literatur lesen, ich könnte dir besonders oscar wilde empfehlen, ein echtes genie

bestasker
Fragesteller

dafür habe ich jetzt keine zeit mehr :) habe das aber während des studiums vor...