Sticker werden von mir verschickt?

2 Antworten

Bin zwar kein Anwalt, aber denke da können mehrere Strafbestände vorliegen, die sogar Zivilrechtlich verfolgt werden können. Neben dem Verstoß am Recht des eigenen Bild bzw auch der Persönlichkeitsrechte kann das bis zu Mobbing ausgelegt werden, was alles strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

Auf jeden Fall eine(n) Lehrer(in) einschalten und das ganze klären, welche Straftat die Mitschüler gerade begehen und welche Konsequenzen das haben kann/wird. Und wenn nötig ggf auch zur Polizei (je nach Ausmaß)...

Ja, das ist eine Straftat. Geh mal zum klasslehrer und sage es dem.

Wenn nötig kriegen die halt alle einen Verweis🤷🏼‍♀️

Viel Glück dir und alles gute❤🍀