Steuerung Heizung Viessmann defekt Neue Heizung zu teuer! Wer repariert die Steuerung?

3 Antworten

Den Heizungstyp bei Ebay eingeben.. Vielleicht hat die Bucht was. Wenn man dann jemand findet oder es sich selbst zutraut die Steuerung zu wechseln...

Normalerweise liefert die auch ein Heizungsbauer - Neue Heizung aufzuzwingen ist halt mehr Geschäft. Wartung mit Reparatur anfragen, das Fehlerbild schildern... Wenn A das ablehnt zumindest mal B/C anfragen..

Wir haben auch kürzlich die Haupt Steuerplatine der Vissmannheizung neu bekommen.. sehr selten auftretender Fehler.. Die Platinen scheinen aber öfter Fehlerursache zu sein. Aber die Garantie ist natürlich abgelaufen..

In einem Zentrum wie Kreisstadt Siegen gibt es wohl einen Vissmann Hauptservice, wo der Heizungsbauer solche Teile vom Lager holen kann. Dann klappt das an einem Tag.

bei bodenstehenden geräten mit einstufigem brenner kann,

wenn der kessel und brenner an sich noch gut ist, die regelung reparieren.

oder man kann auch die Regelung tauschen und den kessel drin lassen, auch der hersteller der regelung spielt keine rolle.

bei alten kesseln "die es nicht mehr lange machen" bauen wir eine evb ceta 104 ein, hauptsache läuft.

die buderus EMS oder viessmann vitotronic kosten das 10 fache sind, haben aber einige vorteile.

bei wandgeräten/ der feuerungsautomat in der Regelung intern ist gestaltet sich das schon schwieriger, da kann man keine x beliebige regelung nehmen.

um was handelt es sich genau?

viessmann selbst anrufen, ob die die steuerung seperat verkaufen und wer die wohl einbaut

und was es natürlich kostet