Viessmann relaistest Pumpe wird nicht angesteuert?

2 Antworten

...."weiß" die Platine denn, dass ein gemischter Heizkreis nebst Pumpe vorhanden ist? Je nach Baujahr, Ausführung und Modell muss man das der Platine "mitteilen"...entweder über die entsprechende Codierung in der Regelung oder überdie entsprechende Einstellung der DIP-Schalter ("Mäuseklavier")

Die Pumpe wird von dem "Erweiterungssatz Mischer" angesteuert von dem sie auch die Spannung bekommt, das Relais dafür befindet sich auf der Platine des Mischermoduls und wird über das BUS Signal der Kessel-Reglung angesteuert.

Also für mich sieht es so aus (gemäß Deiner Frage), saß nicht die Regelung das Problem war, sondern entweder das Mischermodul im "Erweiterungssatz" oder die Pumpe selber. Auch kann der Anlegethermostat der die Pumpe bei Vorlauftemperaturen größer 55°C abschalten soll (bei Fußbodengeheizungen pflicht) defekt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001