Steuerkopf am Motorrad hat kein Gewinde zum verschrauben?

3 Antworten

Die Halterung, welche sich hinter diesem Link verbirgt, ist die "Bar Clamp" Version, kommt also an die Lenkerklemmung und nicht auf den Steuerkopf. Damit wird das bei Deinem Moped nichts. Das Modell für den Steuerkopf wäre das hier :

https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/moto-stem-mount

(Mit anderen Worten : Du hast das falsche Teil bestellt !)

matrix791  06.06.2021, 19:30
@UknownUser

was hast du denn nun bestellt ?

Das was du in der Frage bestellt hast- ist das falsche- das hat ein Gewinde und muss an den Lenkerklemmen befestigt werden. Was bei dir ja nicht geht.

Was du gerade gepostet hast- wäre das richtige- das at kein Gewinde- sondern wird festgeklemmt. - würde aber nicht mit deiner Frage stimmen- da du ein Gewinde suchst am steuerkopf. .

UknownUser
Fragesteller
@matrix791

Ja das was ich bestellt habe sollte eigentlich das richtige sein.

matrix791  06.06.2021, 19:50
@UknownUser

ja , ist das richtige. und wozu hast du nun ein Gewinde gesucht am Steuerkopf?

UknownUser
Fragesteller
@matrix791

Weil ich dachte das der Artikel den ich als erstes bestellt hat bei mir passt. Wir hatten vorher bei meiner Freundin ihrer 500er cbr geschaut und da war ein gewinde drinne wo man den anderen Halter hätten reinschrauben können. Aber bei mir war ja nichts also war ich verwirrt :D

UknownUser
Fragesteller
@Knattergreis

Nein den ersten hatte ich storniert, als ihr geschrieben hattet, dass es der falsche sei. Mein kollege meinte nur das ich den nehmen kann aber so wie ihr sagt geht das nicht. Hätte mich auch gewundert. Naja hab ja jetzt den Stem mount und der passt bestimmt :)

Das ist ja auch die völlig falsche Halterung. Die, die du gekauft hast, wird an der Lenkerbrücke befestigt, indem man dort eine der Schrauben ersetzt. Du benötigst jedoch die Moto Stem Mount für den Steuerkopf.

https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/moto-stem-mount

Dort ist nie ein Gewinde drin.

UknownUser
Fragesteller

Bei meiner Freundin ist eins drin. CBR 500 R BJ 2016 hat sie.

Knattergreis  06.06.2021, 19:11
@UknownUser

Bei Deiner Freundin ist eins drin ? Und wie ist das bei ihrem Motorrad ? 😜🎈

matrix791  06.06.2021, 19:33
@Knattergreis

wahrscheinlich hat die Freundin das richtige teil drin. Halterung in das Loch vom Steuerkopf stecken- Schraube anziehen( dadurch- breitet sich das Plastik aus und klemmt sich fest) .

Oder hast du das bei deiner Freundin abgeschraubt und vorher bei dir anprobiert?

Knattergreis  06.06.2021, 19:39
@matrix791

Das ist mir schon klar - nennt sich Spreizbefestigung. Mir ging es um die Aussage "Bei meiner Freundin ist ein (Gewinde) drin..." und dann sollte das ein lustiger Spruch von mir sein. (Gewinde in der Freundin - jetzt verstanden ?) Meine Witze kommen auch nicht mehr so recht an... liegt vielleicht am Altersunterschied.

Knattergreis  06.06.2021, 19:49
@matrix791

"Oder hast du das bei deiner Freundin abgeschraubt und vorher bei dir anprobiert?"

Aus der Vorlage liesse sich bestimmt auch was machen... 😂