Gravelbike: Innendurchmesser der Steuersatz-Kappe herausfinden?

2 Antworten

Um sicher zu sein, dass das Zubehör passt, muss ich den Durchmesser der Steuersatzkappe des bestellten Fahrrads kennen

Tatsächlich nicht. Aus zwei Gründen:

  • Heutzutage sind fast alle Gabelschafte oben 1 1/8 Zoll im Durchmesser. Wenn nichts anderes angegeben ist, passt ein Teil genau dazu.
  • Die Steuersatzkappe soll ja oben auf den Vorbau draufdrücken. Somit ist eigentlich nur wichtig, dass sie auf dem Vorbau aufliegen kann. Und da ist relativ wurscht, ob das jetzt auf 1/10 mm genau derselbe Durchmesser ist.

Der ist bei jeder Gabel mit 1.1/8 Gabelschaft gleich.

Ich würde aber den normalen Lenker halter nehmen, der Stem Mount ist sehr weit vorne.

Jonasmi
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

D.h. der Stem Mount Micro passt auf 1.1/8?

Und zum zweiten Punkt, ich finde, dass das Handy auf dem Stem mount micro den Werbebildern nach eher weiter hinten liegt als auf dem Handlebar mount. (?)