Steroide?

1 Antwort

Dumm machen sie wahrscheinlich eher nicht, aber es könnte da schon einen Zusammenhang geben. Ich denke weniger gebildete Menschen, neigen eher dazu Substanzen zu missbrauchen, da sie die Risiken schlechter einschätzen oder verharmlosen. Dagegen sprechen würde das Rauchen, das ist in allen Schichten sehr weit verbreitet, obwohl sich jede:r bewusst ist, dass es sehr schädlich ist.

Ich weiss auch nicht, ob Menschen, welche Steroide nehmen wirklich dümmer sind, als der Durchschnitt. Ein weiterer Einflussfaktor könnte auch sein, dass sie in der Schule und im Beruf weniger erfolgreich sind und sich deshalb über den Erfolg mit dem eigenen Körper definieren.