Sterben von Cola Gehirnzellen ab?

9 Antworten

Nein, das nicht.

Jedoch kann Koffein zu Schlafstörungen führen. Zu wenig oder schlechter Schlaf kann auf Dauer jedoch bei sich noch im Wachstum befindlichen Personen zu Störungen in der Entwicklung führen, auch bei der Entwicklung des Gehirns. Genau aus diesem Grund sind weder Energy Drinks noch Cola bei dauerhalftem Konsum für Kinder und Jugendliche geeignet.

Nein der Konsum von Cola hat keine neurologischen Auswirkungen. Allerdings kannst du angefangen von Osteoporose bis Fettleibigkeit und Diabetes, Magengeschwüre und sämtliche Folgeerkrankungen alles bekommen.

Nein, diese Gefahr besteht nicht.

Was ist das nit gifft ist? Alle ding sind gifft und nichts ist ohn gifft, allein die dosis macht das ein ding kein gifft ist

... sagte vor fast 500 Jahren ein gewisser Theophrastus Bombastus von Hohenheim, besser bekannt als Paracelsus.

Das gilt auch für Cola: in Maßen stirbt da nichts ab, in Massen hingegen ist es sicherlich nicht ganz gesund ;-)