Gehirnzellen durch Schlag auf dem Kopf?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie hart der Schlag ist und wie sehr du harte Schläge auf den Kopf gewöhnt bist.

Bei einer Gehirnerschütterung kannst du davon ausgehen, dass ein paar Zellen sofort sterben und ein paar mehr im Laufe der folgenden Zeit, besonders, wenn das nicht behandelt wird.

Such mal im Internet nach "Gehirnerschütterung".

Ob und wie sehr du davon dumm wirst, hängt auch davon ab, wo genau der Schlag eingewirkt hat, also welche Hirnzentren wie stark betroffen sind.

Wie viele Zellen dabei kaputgehen - kann sein, dass wir das in Biologie mal hatten, hab ich leider vergessen.

PWolff  09.05.2014, 12:10

Ergänzung: Nicht jede Gehirnerschütterung hat so deutliche Symptome wie Erbrechen, Schielen, Koordinationsstörungen, Gedächtnisverlust u. ä.