Sterben viele deutsche Gene aus?

5 Antworten

So weit ich darĂŒber informiert bin, gibt es zwar menschliche Gene, aber keine speziell deutschen.

uschifragen  27.01.2020, 02:36

Doch, nach Hooton, Kaufmann und Morgentau gibt es das deutsche Kriegsgen, das uns weggezĂŒchtet werden muß. Niemand regt sich darĂŒber auf. Wenn aber Sarrazin von Judengen schreibt, dann herrscht helle Empörung.

PatrickLassan  27.01.2020, 06:24
@uschifragen
nach Hooton, Kaufmann und Morgentau gibt es das deutsche Kriegsgen,

Gefasel aus den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts, als man noch nicht allzuviel ĂŒber Genetik wusste.

PatrickLassan  27.01.2020, 11:40
@uschifragen

Weil das heutige Gefasel von Neonazis etwas anderes ist als das jahrzehntealte Gefasel irgendwelcher Rassisten wie Hooton.

Dianaartem  27.01.2020, 02:37

Jeder einzelne Mensch hat schon seine eigenen Gene, umso mehr hat auch jedes Volk seine eigenen Gene!

Das ist einfach nur logisch!

Kleidchen2  27.01.2020, 02:48
@Dianaartem

Versuche es mal mit Logik. Wenn jeder Mensch eigene Gene hat, was ist dann ihre Gemeinsamkeit, wenn sie Deutsche sind und wie weit unterscheiden die sich z.B. von denen von Polen?

Wenn jemand aus den Niederlanden nach Deutschland zieht, Àndern sich dann seine Gene?

Dianaartem  27.01.2020, 06:55
@Kleidchen2

Das ist doch deine Logik.

Aber natĂŒrlich nicht!

Ich möchte mich dahingehend korrigieren: Der Begriff Gene trifft es nicht genau, nehmen wir besser Genpool. Den hat jedes Volk! Auch das Deutsche!

Kleidchen2  27.01.2020, 08:55
@Dianaartem

Die Deutschen haben sicherlich einen Genpool. Aber der ist nichts als die Summe der in Deutschland lebenden Deutschen. Der Àndert sich andauernd und ist nicht abgrenzbar.

Keiner hat rein 1 nationale Gene.

Jeder Mensch hat Gene von nem anderen Land. Wenn das auch im Stammbuch nicht mehr nachzulesen ist.

Dianaartem  27.01.2020, 06:47

Vom Land schon mal gar nicht 😂 höchstens vom Volk.

Keiner hat da von rein gesprochen. Das gibts höchstens im Hause Slytherin bei Harry Potter und auch nur in deren Einbildung 😂

Niko1993berlin  27.01.2020, 13:41
@Dianaartem

Mit dir rede ich doch gar nicht, hinterlÀsst jedem ein Kommentar und stellst dich in Mittelpunkt. Du solltest es gut sein lassen, wenn nicht jeder deiner Meinung ist.

Dianaartem  27.01.2020, 15:44
@Niko1993berlin

Dito 😂

Du kennst vor allem noch nicht einmal den Unterschied zwischen Staat/Land und Volk

Es gibt und gab schon immer eine so große Genvermischung ĂŒber Landesgrenzen hinaus, dass es keine deutschen Gene gibt.

Dianaartem  27.01.2020, 02:25

Das ist Schwachsinn?

Es gibt sehr wohl einen deutschen Genpool, wie bei jedem anderen Volk auch!

Wer hat dir das Dumme Zeug beigebracht, was du hier verzapfts?

Kleidchen2  27.01.2020, 02:45
@Dianaartem

Das ist kein dummes Zeugs sondern RealitÀt. Die Deutschen haben keinen eigenen Genpool.

N4thia  27.01.2020, 03:03
@Dianaartem

Das hat mir niemand beigebracht, das ist mein eigenes Halbwissen.

Dianaartem  27.01.2020, 07:03

Das eben stimmt nicht!

Wenn's stimmte dann gÀbe es gar keine verschiedenen Völker! Die gibt es aber!

Ob es dem Einen oder Anderen hier passt oder nicht!

PatrickLassan  27.01.2020, 07:10
@Dianaartem

Und diese Völker unterscheiden sich genetisch so gut wie gar nicht. Schon mal etwas von genetischer Bandbreite oder vom genetischen Flaschenhals gehört?

PatrickLassan  27.01.2020, 08:02
@Dianaartem

Womit genau? Mit genetischer Bandbreite, die beim Homo sapiens extrem gering ist, und zwar aufgrund des sogenannten genetischen Flaschenhals?

Kleidchen2  27.01.2020, 08:59
@Dianaartem

Die Völker unterscheiden sich durch ihre PÀsse, nicht durch ihre Gene. Auch wenn dir das nicht passt.

Ist aber schön, dass du jetzt erkannt hast, dass es keine biologischen Unterschiede "der Völker" gibt. So etwas wollen nur Rassisten sehen.

Dianaartem  27.01.2020, 14:34
@PatrickLassan

Was ist denn das wieder fĂŒr ein Unsinn?

Eine Rasse hat eine bestimmte genetische Bandbreite, das ist richtig.

Bevor du dich jetzt an dem Begriff Rasse störst und mit der Nazi- oder Rassistenkeule ankommst: Jawohl es gibt Rassen trotz aller Ignoranten, welche das in Frage stellen wollen und ich sage das nicht aus irgendwelchen populistischen NazigrĂŒnden, sondern weil das alles in sich schlĂŒssig logisch ist, OK!?

Warum sollte ausgerechnet der Homo sapiens einen genetischen Flaschenhals haben? đŸ˜‚đŸ€Ł

Bloß weil ein Stanley Ambrose und andere Peseudowissenschaftler das behaupten und abenteuerliche Hypothesen aufstellen, weil es ihnen vermutlich ins Konzept passt? (ĂŒbrigens genau dasselbe Spiel wie bei dem Klimaspektakel) đŸ˜‚đŸ€Ł Ein Ereignis von vor 75 000 Jahren soll dafĂŒr verantwortlich sein, dass ich nicht lache. Bis sich eine natĂŒrliche Rasse in einem Isolat bildet braucht es ungefĂ€hr 1000 Generationen, das wĂ€ren beim Homo sapiens 20 000 bis 25 000 Jahre. Also hĂ€tten sich in dieser Zeit (75 000 Jahre) mindestens in 3 solchen Zeiten menschliche Rassen bilden können. In extremen Zeiten wie Eiszeiten etc. ist das mit Sicherheit auch in abgeschlossenen Isolaten passiert. WĂ€hrend das in der heutigen Zeit unmöglich, zumal es kaum noch natĂŒrliche menschliche Rassen gibt, zumindest nicht in reiner Form. Es gibt aber Völker, welche sich aus einem Rassengemisch, einer bestimmten Zahl, zwei oder mehr Rassen, in einem bestimmten VerhĂ€ltnis zueinander zusammensetzt. Das ist der Genpool eines Volkes, welcher sich durch Vermischung mit anderen Völkern verĂ€ndern kann. Genauso wie es der Fragesteller auch wissen wollte, damit ist die Frage auch ausfĂŒhrlich beantwortet.

Ich sehe ein, dass bildungsfernen Menschen es schwer fÀllt solche komplexen ZusammenhÀnge zu verstehen.

Dianaartem  27.01.2020, 14:43
@Kleidchen2 Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter.

Sei mal bitte etwas vorsichtiger mit dem was du schreibst. Ich muss mich nicht von dir als Rassisten beleidigen lassen, bloß weil du meine AusfĂŒhrungen nicht verstehst, nicht einmal nachvollziehen kannst, weil es dir einfach an der nötigen Bildung fehlt. Wer von biologischen Unterschieden vor allem der Rassen, aber auch der Völker redet, der ist noch lange kein Rassist.

Auch fĂŒr die Definition eines Rassisten fehlt dir das dazu nötige Wissen.

Übrigens PĂ€sse legen die Staatsangehörigkeit fest.

Staat ist nicht Volk

PatrickLassan  27.01.2020, 14:48
@Dianaartem
Eine Rasse hat eine bestimmte genetische Bandbreite, das ist richtig.

Wenn du 'Rasse' durch 'Art' ersetzt, stimmt es.

es gibt Rassen

In der Biologie wird der Begriff der Rasse nur bei Haustieren verwendet.

Warum sollte ausgerechnet der Homo sapiens einen genetischen Flaschenhals haben?

Das 'warum' ist nicht abschließend geklĂ€rt, dass es einen gab, steht fest, und zwar durch Vergleiche der mitochondrialen DNA.

Ich sehe ein, dass bildungsfernen Menschen es schwer fÀllt solche komplexen ZusammenhÀnge zu verstehen.

Schreibt jemand, der/die immer noch von der Existenz von Menschenrassen ausgeht.

Kleidchen2  27.01.2020, 14:59
@Dianaartem

Du beleidigst. Und wenn du dich rassistisch Ă€ußerst, kann man dich als Rassisten bezeichnen.

Deine Äusserungen sind rassistisch, weil sie biologische Unterschiede zwischen Völkern macht. Und da es biologisch kein deutsche Volk gibt sondern nur Angehörige des Staates Deutschland, verknĂŒpft du unsinnige biologische Merkmale mit nationalen. Das ist ĂŒbelster völkischer Nationalismus.

Von mir aus können wir das gerne gerichtlich klÀren lassen.

PatrickLassan  27.01.2020, 15:00
@Dianaartem
Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter.

Wie respektvoll du mit anderen umgehst, kann man deutlich erkennen:

Zitate:

Wer hat dir das Dumme Zeug beigebracht, was du hier verzapfts?
Was ist denn das wieder fĂŒr ein Unsinn?
Ich sehe ein, dass bildungsfernen Menschen es schwer fÀllt solche komplexen ZusammenhÀnge zu verstehen.
Dianaartem  27.01.2020, 15:28
@PatrickLassan

Davon gehe ich nicht nur aus, das ist auch so! Jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht das auch, das brauche ich nicht zu beweisen, das ist offenkundig! Das hat nicht das geringste mit Rassismus zu tun!

Dianaartem  27.01.2020, 15:32
@PatrickLassan

Tut mir leid, wenn einer dermaßen konfus und unwissenschaftlich und zugleich rechthaberisch argumentiert, dann fĂ€llt es schwer so etwas zu vermeiden.

Aber wenn sich jemand davon beleidigt fĂŒhlt, dann entschuldige ich mich fĂŒr diese Ausrutscher.

An meinen anderen sachlichen AusfĂŒhrungen Ă€ndert das jedoch nichts.

Dianaartem  27.01.2020, 15:34
@PatrickLassan

Außerdem brauche ich mich nicht von dir belehren zu lassen, ich weiß sehr wohl, was der Unterschied zwischen Art und Rasse ist.

Dianaartem  27.01.2020, 15:42
@Kleidchen2

Lass dich doch nicht auslachen.

Rassismus ist, wenn jemand andere Rassen (komischerweise wird hier die Existenz von Rassen ohne weiteres zugegeben) als minderwertig bezeichnet und vor allen dingen andere Rassen unterdrĂŒcken, entrechten oder demĂŒtigen etc. möchte.

Unterschiede zwischen Rassen neutral festzustellen ist kein Rassismus!

Dazu brauche ich kein Gericht.

Ich habe mich auch in keinster Weise rassistisch geĂ€ußert.

FĂŒr mich sind alle Rassen und Völker gleichwertig!

Das heißt aber nicht, dass es keine Unterschiede gibt, das ist keine Wertung OK!?

Da es keine "deutschen" Gene gibt, können die auch nicht aussterben. NationalitĂ€ten gibt es nicht in auf der genetischen Ebene, auch keine "nationalen" Populationen. Wir sind alle Menschen, und unsere Zukunft wird nicht ĂŒber unsere eingebildeten Kopfschranken definiert, sondern dadurch, wer sich in der aktuellen Generation behaupten kann und sich vermehrt.

Wenn das heute eben die Deutschen weniger hĂ€ufig tun als andere Nationen, sei's drum. Der Menschheit tut das nicht weh. Und wenn dir persönlich diese Vorstellung wehtut - tja, dann weiß ich da leider auch kein anderes Mittel, als krĂ€ftig, krĂ€ftig loszuvögeln, und selbst fĂŒr den deutschen Nachwuchs zu sorgen.

(Wenn ich jetzt ein sarkastisches "F!ck Heil" hier drunter poste, wird meine Antwort bestimmt gelöscht. Da ich in einem solchen Beitrag aber nicht ohne Satire auskomme... ach, in Klammern wird das schon gehen. ;-) )

Woher ich das weiß:Hobby – Die BeschĂ€ftigung mit der Urzeit ist seit Jahren mein Hobby.
Peterle439  22.04.2024, 00:59

Deutsch bzw MitteleuropÀisch ist aber eine Ethnie