Ist die Gesellschaft friedlicher wenn die gestörten kriminellen sterben?

9 Antworten

nein nein, im gegenteil .. um so mehr präsent die gestörten sind - um so mehr glaubt die bevölkerung daran das die sich an deren gesetze und politik halten muss, damit alles vorüber geht nach 18 jahren und wieder besser wird.

  • würde es narrenfreiheit geben, dann würden die leute ja aufeinmal wie die hunde aus dem zwinger entlassen, komplett irre selbst zu bekloppten werden und als aller erstes das konstrukt an nagen und in kritik stellen, das sie so lange gefangen gehalten hat.

angst - das wird durch verrückte ausgelöst und hält die bevölkerung ruhig und im zaum. Geistesfreiheit und meinungen, das regt die leute doch nur auf und muss durch monotone berichterstattung unterdrückt und unterbunden oder zensiert werden in der öffentlichkeit und den medien.

nur durch druck - kanalisiert sich etwas, und nur kanalisiert, kann man kontrolle über etwas gewinnen.

als beispiel: die marionette -- sie hängt an "wenigen" fäden und verkörpert doch, eine komplette lebendige scene, an die jeder jung gebliebene verstand im herzen sofort glaubt und beginnt mit zu tanzen und zu rufen und zu kreischen: der wolf der wolf.. da hinten..

gefesselt an seinen standpunkt und gebannt auf den blick auf das schauspiel.

  • hust, ich meinte natürlich nicht unsere regierung oder so, das schiebt sich nur so in den kontext weil der zweck alle mittel heiligt, habe ich studiert.. und hier geht es ja um wirtschaft.

Oponn  25.05.2020, 08:29

Was für ein wirres Gestammel.

Das ist falsch. So eine Psychische störung entwickelt sich im lauf des lebens durch verschiedene schlechte erfahrungen. Sowas ist nicht vererbbar. Kinder von mördern oder kriminellen werden nicht automatisch auch so. Solche leute wirds immer geben ganz egal ob die Nachwuchs haben

coronakrise1
Fragesteller

Nach allem, was man weiß, spielt bei Schizophrenie Vererbung eine zentrale Rolle. Kinder von schizophrenen Müttern oder Vätern haben ein 20-fach höheres Erkrankungsrisiko als der Bevölkerungsdurchschnitt.

Zudem ist die Erziehung durch diese Leute toxisch und schadet der Psyche der Kinder.

Netter Gedanke! Spinnen wir ihn mal weiter ....

Also alle Schizophrenen +/- Kriminellen kommen weg. Todesstrafe. Aber was ist mit Prävention? Besser kein Risiko eingehen. Nachwuchs und Umfeld auch weg. Falls jemand dagegen protestiert, der auch gleich.

Aber manche laufen auch unter BTM Amok ... Die gleich mit. Alle Süchtigen. Überhaupt alle, die Medikamente nehmen! Man weiß ja nie!

Die Borderliner machen auch NUUUUR Probleme. Die kommen mit ins Programm ...

Da findet sich noch mehr. Das muss ausgearbeitet werden!

Und das Projekt braucht einen Namen! Überhaupt brauchen die besseren Menschen einen Namen! Willst du sie wieder ARIER nennen?!?!?

Gruß S.

Ich hoffe, du merkst selbst, auf welchem Weg du bist!

Ist die Gesellschaft friedlicher wenn die gestörten kriminellen sterben?

Nein.

Btw: Auf Umwegen die Todesstrafe befürworten?

Nur weil jemand kriminell ist, bedeutet es nicht, dass auch seine Kinder kriminell sind oder werden. Das was du vorschlägst ist amoralisch.

Das Ziel sollte sein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das für alle Menschen. Egal welcher Ethnie, Nationalität oder sexueller Orientierung.

Kriminelle werden nicht kriminell geboren, sondern die Gesellschaft bzw. das Milleu sind die Auslöser.

coronakrise1
Fragesteller

Nach allem, was man weiß, spielt bei Schizophrenie Vererbung eine zentrale Rolle. Kinder von schizophrenen Müttern oder Vätern haben ein 20-fach höheres Erkrankungsrisiko als der Bevölkerungsdurchschnitt.

Zudem ist die Erziehung durch diese Leute toxisch und schadet der Psyche der Kinder.

Sirius66  25.05.2020, 14:27
@coronakrise1

Das hat Erbgut so an sich. Auch negative Charatereigenschaften werden vererbt. Blaue Augen. Grübchen. Locken. Rote Haare.

Kriminalität nicht. Akzeptier das endlich.