Sterben Spinnen im Winter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder die in deinem zimmer noch die draussen in der kälte sterben. sie überwintern. die draussen sind gar nicht aktiv bis es wieder warm genug ist, die in deinem zimmer pirschen schon mal herum und suchen fressbares, wenns warm genug ist.

In Mitteleuropa, wo es kalte Winter gibt, ziehen sich die meisten Spinnenarten während der Winterzeit in den Boden oder in das abgefallene Laub zurück.

So schützen sich die Tiere vor extremer Kälte und davor auszutrocknen. Gerade im Winter findet man bei uns auch zahlreiche Spinnentiere in Ecken, Kellern, dunklen Räumen, Dachböden. Auch dort überwintern Spinnen.

Mehr Infos, siehe Link - http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/machen-spinnen-winterschlaf.html

Keine Ahnung, ob es welche gibt, die im Winter sterben. Unsere Kreuzspinne an unserem Werkstattfenster überlebte jedenfalls einen sehr harten Winter.

(Die Werkstatt war nicht beheizt-Raumtemp zeitweilig -18°C)

In der Wohnung leider nein... Ich habe in der letzten Woche in meiner Küche eine Spinne gefunden... :(