stephen king zitate!

4 Antworten

schau bei google aber hier:

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. -Konfuzius

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. -Konfuzius

Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein. -Konfuzius

NImm dir nicht den zum Freunde, der dir nicht ebenbürtig ist. -Konfuzius

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. -Konfuzius

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. -Konfuzius

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. -Konfuzius

Mein Lieblingszitat von ihm ist: We make up horrors to help us cope with the real ones. oder zu Deutsch :Wir erfinden Horror, damit wir im wahren Leben besser klarkommen.

Mein Lieblingstextstelle aus einem seiner Bücher : "... Und weit in entfernt in der Stadt hörte ich die quietschenden Reifen eines Autos- ein Geräusch, das sich in der Stille der Nacht anhörte wie das verzweifelte Lachen einer hysterischen Frau."

aus dem Buch "Christine"

LG MeinLeben