Stellung zu Hitlers Befehl 19.März 1945?

3 Antworten

Es war schon etwas gerissen, er wollte es dem Feind halt so schwer wie möglich machen, verständlich, doch in diesem Moment sollte es schon zu spät gewesen sein.

https://www.lwl.org/westfaelische-geschichte/portal/Internet/input_felder/langDatensatz_ebene4.php?urlID=602&url_tabelle=tab_websegmente#:~:text=Der%20auch%20als%20%22Nero%2DBefehl,Beh%C3%B6rden%20und%20%C3%BCbergeordneten%20Parteidienststellen%20weitergeleitet.

lese dir vlt. diesen Beitrag durch da steht es detailliert drinne

Sonst würde ich halt sagen Hitler gab den Befehl so schnell wie möglich seine gesamte militärische Infrastruktur zu zerstören

Oder irgendwie so ähnlich halt 👉

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  05.03.2022, 14:39

Guter Link!

Ein sinnloser "Nero-Befehl" in letzter Minute - der glücklicherweise sabotiert und damit nicht überall befolgt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nerobefehl

PS: Der Selbstbeweihräucherung Speers sollte man keinen unbedingten Glauben schenken.

Gruß, earnest