Was versteht man unter dem Begriff ,,Führerkult“?

3 Antworten

Er, Göppels und andere konnten wirklich sehr gut reden.

Wir hörten in Deutsch ein Rede wo am Ende kam "Nun Volk steh auf und Sturm brich los"

Wir kannten die Rede vorher nicht, aber wir waren mitgerissen, ja wir waren hin und weg UND somit zeigte uns unser Lehrer, wie es den Deutschen damals gegangen sein muss.

Durch die Aufrüstung gab es kaum Arbeitslose usw. Und wie gesagt konnten die gut reden.

Mir sagte mal jemand in einem Kurz für Vorgesetzte, dass die Menschen dumm sind und jemanden brauchen, der sie führt.

Hitler & Co hatten es also leicht.

Ein Kult um einen Anführer, ein Beispiel wäre hier die Verehrung Hitlers in Nazideutschland oder die Verehrung der Kim Dynastie in Nordkorea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Ja, Adolf Hitler verehren zum Beispiel.

Xxxx0411
Fragesteller

Okay danke;)