Definition ethische Kartographie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um eine "Verortung" des Diskussions- oder Forschungsgegenstandes innerhalb eines bestehenden Rahmens - hier im Rahmen der "Ethik".

In Bezug auf "Moralpsychologie" hat zum Beispiel jemand geschrieben: "Kartografie der Moralpsychologie als neuer Typus von Wissenschaft, indem Konturen und Perspektiven für eine wissenschaftstheoretische Vergewisserung, eine systematische Strukturierung sowie eine wissenschaftliche Programmatik und Pragmatik dargestellt werden."

Ja, ja ... ziemliche abstrakte Kost, die man da vorgesetzt bekommt. 😅

Tamtamy  22.10.2022, 20:25

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite". Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

Tamtamy  08.11.2022, 21:13

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊