Stellt er sich so blöd oder ist er wirklich so?

So sieht der Tisch aus, nachdem ich ihn aufgeräumt und sauber gemacht habe. Auf den Untersetzer wird die Maus gelegt. 😡

6 Antworten

Er soll gefälligst selbst putzen... (Davon ab: Das auf dem Foto soll ein aufgeräumter Wohnzimmertisch sein??)

lg up

Nicki287
Fragesteller

Nein, nicht mehr.

Ach Nicki,

es geht doch nicht darum, wer Recht hat.

Es ist so erschreckend, wie Mann und Schwiegermutter agieren. Dass die beiden dir kein Körnchen Selbstbewusstsein übrig lassen. Dass Du dich von beiden permanent vorführen lassen musst. Und, dass niemand zu dir steht.

Es geht nicht darum, ob der Topf für die Kartoffeln passt oder ob der Couchtisch penibel sauber ist. Es geht darum, wie BEIDE! Mann UND Schwiegermutter dich behandeln.

Es geht auch darum, dass Du Dir das seit Jahren schon gefallen lässt.

Du tust mir wirklich leid

Nicki287
Fragesteller

Seit Schwiegervater vor 6 Jahren gestorben ist, ist es ganz schlimm geworden. Er hat sich immer für mich eingesetzt. Außer Schwiegermutter war von etwas zu 100 % überzeugt, auch wenn es falsch war. Dann hat sie Schwiegervater so lange bearbeitet, bis er ihr Recht gegeben hat und das nur, damit er seine Ruhe hat

kugel  13.11.2023, 08:46
@Nicki287

Und warum brichst DU nicht aus diesem Gefängnis aus? Die absolut übergriffige Schwiegermutter ist das eine. Dass Dein Mann Null Komma NULL hinter dir steht ist das andere!

Es bringt dir nichts zu wissen, wer Recht hat. Das Problem ist, wie die beiden Dich behandeln. Und letztendlich: Dass DU dir das gefallen lässt!

Nicki287
Fragesteller
@kugel

Weil ich glaube, dass mein Mann anders wird, wenn seine Mutter nicht mehr ist. Wenn sie im Urlaub ist, ist er das genaue Gegenteil von jetzt

kugel  13.11.2023, 08:50
@Nicki287

Du leidest also seit Jahren und lebst in der Hoffnung, dass die Schwiegermutter irgendwann den Löffel abgibt und sich die Verhältnisse dann ändern oder bessern?

Was ist das denn für ein Leben? Sowohl das in der Vergangenheit als auch das für die Zukunft???

Nicki287
Fragesteller
@kugel

Ich werde weiterhin meine Antidepressiva nehmen und abwarten der Dinge

kugel  13.11.2023, 08:58
@Nicki287

hast Du wirklich so wenig Stolz und Selbstachtung?

Nicki287
Fragesteller
@kugel

Die nehme ich seit ich mich mal gewährt habe, sowohl gegen Schwiegermutter als auch gegen meinen Mann. Da hat sich heraus gestellt, dass ich ein Burnout habe und in Kur soll. Das ist jetzt 12 Jahre her und ich war noch nicht in Kur. Ich konnte ja meine 3 und 1 jährigen Kinder nicht alleine zu Hause lassen

kugel  13.11.2023, 09:22
@Nicki287

Tabletten ändern nichts an der Situation.

Es ändert sich auch nichts am Verhalten deiner Schwiegermutter und deines Mannes.

Die Kinder haben einen Vater, der genauso in der Pflicht ist wie eine Mutter.

Na das ist ja mal ein richtig gemütlicher Couchtisch. Schaut es bei euch überall so aus?

Ich würde auch mal deinen Mann in die Pflicht nehmen.

Stellt er sich so blöd oder ist er wirklich so?

Ja...beides, wobei ich würde es eher Gleichgültigkeit nennen.

Nicki287
Fragesteller

Das ist der unaufgeräumte Couchtisch. Alles, bis auf das Tablett, gehört meinem Mann.

Jack98765  13.11.2023, 07:59
@Nicki287

Darum sage ich ja, nimm ihn in die Pflicht. Was er herräumt, kann er auch wegräumen.

Nicki287
Fragesteller
@Jack98765

Im Moment sieht der Tisch noch immer so aus und mein Mann sitzt in der Küche am Tisch und spielt mit seinem Handy

Nicki287
Fragesteller
@Jack98765

Er hat sich auch schon wieder eine neue Tasse genommen die wahrscheinlich später auch wieder im Wohnzimmer stehen wird

Ja, solltest mal was machen 🤷‍♂️

Nicki287
Fragesteller

Ein Witz, oder?

DaWurzelsepp  12.11.2023, 12:41
@Nicki287

Warum ein Witz? Du solltest ihm sagen, dass er die Untersetzer benutzen soll.

Wenn das für dichein Witz ist, dann seh ich schon woran es scheitert...

Nicki287
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Ich habe deine Antwort wohl falsch verstanden. Ich dachte, du gibst ihm Recht.

DaWurzelsepp  12.11.2023, 12:46
@Nicki287

Und selbst das würde nichts daran ändern, dass du es ihm sagen sollst.

Nicki287
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Selbst wenn ich sie ihm vor die Nase auf den Tisch lege, seine Tasse drauf stelle und sage, so macht man das, es bringt nichts. Er nimmt die Tasse und stellt sie wieder auf den Tisch ohne Untersetzer.

Nicki287
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Die Erziehung, die er bei seiner Mutter genossen hat.

Ehrlich gesagt würden sowohl ich als auch mein Mann einen Fön bekommen, wenn unser Tisch so aussehen würde.
Joghurt wird gegessen (in der Küche) und dann sofort entsorgt. Der wird nirgendwo abgestellt.
Wenn man sein Glas zurück bringt und sieht, das es einen Rand hinterlassen hat, wird dieser sofort weggewischt.
Auf dem Wohnzimmertisch steht die Deko, eine Fernbedienung und Max ein oder zwei Gläser die nach Benutzung in die Küche verschwinden…

Abgesehen davon sollte er genauso wissen wie du, wie man einen Lappen benutzt. Wer Dreck sieht, macht ihn kurz weg 🤷🏼‍♀️

Nicki287
Fragesteller

Wenn ich aufgeräumt habe, steht nur Deko, Fernbedienung und Telefon auf dem Tisch