Stellt die Sparkasse Menschen mit Behinderungen ein?

2 Antworten

Kommt grundsätzlich natürlich darauf an, um was für eine Behinderung genau es sich handelt und ob man mit ihr den Job trotzdem ohne jegliche Probleme bestreiten könnte.

Grundsätzlich sind Unternehmen laut Anti-Diskrimnierungs-Gesetze dazu angehalten, Bewerber mit Handycaps bei "gleicher Eignung" ggü. Mitbewerbern den Vorzug zu geben. Das kannst du auch so gut wie immer in den Stellenausschreibungen lesen.

Kommt darauf an,

wie schlimm und was.

Zum Beispiel können Menschen die alles schnell vergessen,

nicht eingestellt werden.

Liebe Grüße