Stellt die DB REGIO Ein Hotel?

6 Antworten

Die werden dir natürlich kein Hotel stellen. Bist schließlich nur Schülerpraktikant.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Entfernung im Rahmen des Schülerpraktikums allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen möglich ist.

In der Regel wird das Schülerpraktikum am Wohnort vollführt.

Du wirst wahrscheinlich keine anderen Antworten bekommen als vor 3 Stunden. Nein, die Bahn wird dir kein Hotelzimmer zahlen und höchstwahrscheinlich auch nicht unterstützen, dass du als Minderjährige/r alleine in Schwerin bist.

Ich wollte halt mit meiner Mutter dahin, sie arbeitet also am Hotel und ich im Praktikum

Du willst dass deine Mutter eine Woche im Hotel arbeitet? Oder arbeitet sie generell in einem Hotel in Schwerin? Wo wohnt sie denn dann?

Was ist das denn für ein besonderes Praktikum, das nur in Schwerin angeboten wird? Den besten Tipp hast du von Rheinflip erhalten: Erkundige dich bei der Bahn, ob dein Wunschpraktikum auch in der Nähe von Berlin angeboten wird. Das kannst du sofort machen, und hast dann Klarheit und kannst dich ggfs. nach einem anderen Praktikum umsehen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Ichhelfegerne0
Fragesteller
Du wirst wahrscheinlich keine anderen Antworten bekommen als vor 3 Stunden.

Ich hab die Frage einfach mal zum Probieren wieder rein gestellt.

Du willst dass deine Mutter eine Woche im Hotel arbeitet? Oder arbeitet sie generell in einem Hotel in Schwerin? Wo wohnt sie denn dann?

Nein Nein, Sie kann im Hotel aus dem Home Office arbeiten. Das ist von ihrem Arbeitgeber so erlaubt und kein Problem.

Was ist das denn für ein besonderes Praktikum, das nur in Schwerin angeboten wird?

Das nächste von Berlin.

Wünsche dir viel Erfolg!

Dankeschön

Chiko135  16.04.2024, 16:28
@Ichhelfegerne0
Was ist das denn für ein besonderes Praktikum, das nur in Schwerin angeboten wird?
Das nächste von Berlin.

Das beantwortet meine Frage nicht? Was für ein Beruf? Und gibt es das nur in Schwerin?

Ichhelfegerne0
Fragesteller
@Chiko135

Never Mind, die Stellen gibt’s gar nicht mehr. Muss ich da halt bei mir in Berlin anrufen.

Vermutlich zwar nicht - das ist richtig.

Aber gewisse Dinge liegen im Ermessensbereich der jeweiligen Einsatzstellen. Nachfragen würde ich daher auf jeden Fall mal. Du hättest ja schon provitiert, falls man auch nur einen Teil übernehmen würde.

Anonym83829  16.04.2024, 12:40

Dann hätte die Personalabteilung zumindest mal wieder was zu lachen.

siliciumcarbid3  16.04.2024, 13:14
@Anonym83829

Es wird so viel Geld für Hotels ausgegeben, wo regelmäßig keiner drin schläft und so viel Geld für Taxis, wo es nicht nötig wäre. Da kann man sich diese Überheblichkeit auch sparen.

Für die Quereinsteiger Ausbildung bei Längeren Anfahrtswegen schon.

Für Praktikanten bist du doch super dran

1 fahren auch nachts Züge.

Wenn dein ma im Hotel arbeitet, bekommst du sicher ein Zimmerchen zum Guten preis.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass die DB einem Praktikanten für eine Woche ein Hotel bezahlt.