Stellenbeschreibung auf Englisch?

3 Antworten

Wenn die Stellenbeschreibung auf Englisch ist, dann wirst du vermutlich auch in einem englischsprachigen Umfeld arbeiten. Von daher macht das auf jeden Fall schon einmal einen guten Eindruck wenn die Bewerbung auf Englisch verfasst ist, damit dein potentieller Arbeitgeber schon einmal deine Englischfähigkeiten bewerten kann.

Wäre allerdings kein Ausschlusskriterium wenn du nur eine deutsche Bewerbung abschicken würdest :)

Es gibt auch einige Bewerbungsanbieter online, die Vorlagen auf englisch präsentieren, wie z.B. Enhancv oder mylebenslauf.online. Dort kannst du dir kostenlos mal ein paar Beispiele anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss man nicht, kann aber nicht schaden; zumindest wenn die englische Bewerbung gut geschrieben ist.

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische   Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

Ich finde übrigens für Bewerbungen lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und seine Anschreiben, seinen Lebenslauf und seine Unterlagen von einem professionellen Übersetzer schreiben bzw. übersetzen zu lassen.

Du weißt, dass man Bewerbungskosten (Ausgaben für Bewerbungsfotos, amtliche Beglaubigungen, Übersetzungen, Fotokopien, Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen, Briefpapier, Briefumschläge, Briefporto, Präsentationsmappen usw.) steuerlich geltend machen kann, nicht wahr? Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bewerbung(en) erfolgreich war(en) oder nicht.

:-) AstridDerPu

Nein, muss man nicht