Stellenausschreibung abgeschlossenes Studium?

3 Antworten

Wenn nicht explizit ein Master-Abschluss gefordert wird, dann kann auch ein Bachelor-Abschluss ausreichen.

Falls es dann aber auch Bewerber mit Master-Abschluss geben sollte, dann kann es sein, dass diese Bewerber vorgezogen werden gegenüber denen, die „nur“ einen Bachelor-Abschluss haben.

Wenn nicht explizit nach einem Master gefragt wird, reicht auch ein Bachelor. Je nach Stelle ist auch gerne mal überhaupt kein Studium gefragt, wenn die sonstigen Qualifikationen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist irrelevant. Wenn du die restlichen Anforderungen erfüllst, kannst du dich auch mit einem Bachelor bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems