Was lernt man in einem Elektrotechnik Studium als Nebenfach (Bachelor und Master)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein direktes Nebenfach, aber du wirst dir verschiedene Kurse aussuchen können/müssen. Da kommt es ganz auf dich an. Üblich sind folgende Themengebiete: Englisch, BWL, VWL, Recht, aber du kannst z.B. auch was Richtung Didaktik/ Sozialwissenschaften/ Psychologie machen. Neben deiner Vertiefung kommen zum Teil auch Kurse aus anderen Ingenieursrichtungen, wie z.B. Maschinenbau in Frage oder z.B. Informatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Nebenfach meinst.

Bei mir war es damals so, dass man neben dem Thema Elektrotechnik noch z.B. Mathe und Physik hatte. Und in den Semesterferien gab es auch Angebote für den interdisziplinären Austausch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das was du dir aussuchst. ein nebenfach gibt es perse nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD