Stellenangebot in einer Bäckerei: was kann ich im Gespräch sagen?

4 Antworten

Ist ja keine große Sache. Ruf an, sag wer du bist und worum es geht. Ganz einfach.

Meistens wirst du eh vertröstet weil der/die Chef/in gerade nicht da ist, oder man erst nachfragen muss oder...

Du sagst: guten Tag mein Name ist x** und ich habe gehört dass sie eine Aushilfe suchen. Ich mache gerade mein Abitur und hätte nebenbei Zeit als Aushilfe zu arbeiten.

Du sagst einfach zu Anfang, daß Du Schüler bist, an .... Tagen in der Zeit von ...... bis ..... Uhr Zeit hättest und gern als Ausilfe arbeiten würdest.

Das reicht schon. Wenn besondere Fähigkeiten erwartet werden, dsagt Dir der Bäckemeister das schon im Gespärch.

Ich würde an deiner Stelle direkt hingehen und nicht anrufen.