Frage von nanucicim, 189

Wie viel verdient man bei Rossmann, Kik und Tedi als AUSHILFE?

Hallo liebe Community ich bin 17 Jahre alt und mache mein Abitur und gebe leider sehr viel Geld aus und möchte meine Eltern nicht mehr belasten. Bei uns in der Einkaufsstraße gibt es Geschäfte wie Rossmann, Kik, Tedi und Zeeman und ich wollte mich dort bewerben ALS AUSHILFE. Nur ich habe Bedenken bei den Gehältern. Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Kik 5€ die Stunde bekommt. Wo gibt es denn den Mindestlohn? Wie viel verdient man pro Stunde in den oben genannten Unternehmen? Wo herrscht das beste Arbeitsklima? Habt ihr, oder Bekannte von euch Erfahrungen mit den jeweilgen Geschäften gemacht? Was für Aufgaben hat man als Aushilfe?

Antwort
von Myrmiron, 166

Mindestlohn gibt es Flächendeckend in Deutschland, auch bei allen Unternehmen die du genannt hast. Sollte man dich mit 5€ die STunde abspeisen wollen würde ich klagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community