Stelle als IT-Forensiker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICT Forensiker bei der Stawa oder auch bei PWC und anderen Firmen ist der Olymp der Informatik. Das schaffst du nicht ohne Zusatzausbildung.

Was aber gewiss drin liegt, ist ein Job bei der Gerichts-Informatik. In vielen Bundesländern sind die Polizei und die Gerichte von der normalen Verwaltung getrennt aus Datenschutzgründen.

Schau dich mal nach Stellenangeboten bei den Polizeibehörden und bei der Gerichts-Administration um! Bei der Polizei werden viele mobile Informatikmittel eingesetzt und am Gericht oder bei der Stawa klassische Mittel, aber mit hoher Vertraulichkeitsstufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TechnikTim
Fragesteller

Das hört sich interessant an. Vielen Dank. Werd ich mir nach der Ausbildung mal anschauen

tenno5034  14.07.2020, 18:52

Danke für den Stern!

Lies zunächst mal hinter folgenden 6 Links: