Steißbeinschmerzen seit Wochen?

timmorg  14.02.2022, 00:39

Bist du gestürzt oder hattest sonst irgendwie ein Unfall oder eine Gewalteinwirkung auf den betroffenen Bereich?

Anonym747524
Fragesteller

Nein, ich habe mich in der Schule hingesetzt und seit dem ging es mir so

4 Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber es muss nicht direkt etwas schlimmes sein.

Gut ist, das du morgen zum Arzt gehst, um es abklären zu lassen. Für Steißbeinschmerzen gibt es nun mal verschiedene Ursachen. D.h. es kann sich hierbei entweder um eine Verspannung, Blockade, Entzündung oder Steißbeinfistel etc. handeln.

Bzgl. der Steißbeinfistel kannst du mal deinen Analbereich, insbesondere die Analfurche abtasten, ob sich da etwas wie ein Pickel befindet, denn dieser deutet häufig auf eine Steißbeinfistel hin, ist aber nicht das einzige Symptom dafür. Muss aber auch nicht heißen, daß es bei dir so ist.

Gruß

Eigentlich kommen die meisten Schmerzen am Steißbein durch irgendwelche traumatischen Angelegenheiten (z.B Sturz)

es kann aber auch eine gynäkologische Ursache haben. Es könnten auch Nerven gereizt sein.

Dies muss durch bildgebende Diagnostik abgeklärt werden, weshalb du damit in ärztliche Behandlung solltest.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anscheinend ist ja nur Muskelverkrampfung, da du noch jung bist, ist ja zu früh Beinprobleme zu haben.

Lass dich einfach massieren und mach Sport Übungen was für den Rücken sind..

Das solltest du checken lassen. Im jugendlichen Alter kann eine Steißbeinfistel ursächlich sein. Keine Diagnose, nur eine von vielen Möglichkeiten. Alles Gute!