Was ist es nur...? Was soll ich tun...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt vielleicht sehr schwer zu glauben für dich, aber ich habe Erfahrungen mit Leuten, die von solchen Ereignissen berichten und ich kann dir sagen dass es sich alles nur in deinem Kopf abspielt. Das was Zukex sagt am Anfang ihrer Antwort ist einfach völliger Quatsch. Rein Logisch gesehn kann nicht die ganze Welt einfach gegen dich sein ganz plötzlich ,oder sich in deiner Umgebung anders verhalten. Du sagst, dass du dieses "Verhalten" der anderen Leute seid knapp 7 Monaten so empfindest. Alleine das was du am Anfang sagst mit "Freunde hatte ich schon lange verloren" und das mit Der "PC Sucht" sind Indizien dafür dass etwas mit dir im inneren nicht inordnung ist. Das soll nicht erschreckend wirken auf dich und du glaubst ja auch ganz fest daran, dass es physische anstatt psychische Ursachen hat, aber wenn du entdlich wieder Ruhe haben willst damit, würde ich über meine schatten springen und wenigstens psychische Ursachen in betracht ziehen. Jeder von und ist auf seine weise ein kleines bischen gestört laut Freud. Glaube mir Einsicht ist schon die Halbe miete und nach ein paar Sitzungen in denen du dich mit einem Psychologen ausprichst wird es dir schnell besser damit gehen. Meine Theorien (es sind natürlich nur Theorien) wären einmal dass du aus deiner Einsamkeit und den Misserfolgen beim Kontaktknüpfen eine mauer um dich herum Gebaut hast, welche nimanden an dich heranlässt. Diese Mauer ist ein von dir verbiegtes und gestricktes "Etwas" und damit formst du dir deine Welt, wie sie für dein Über-Ich annehmbar ist. Meine empfehlung ist einfach, dass du mal ein paar Leute kennenlernst zu denen du eine Vertrauenbasis aufbauen kannst und bei denen du dich wohlfühlst... Dann brauchst du auch keinen psychologen.. Rede ganz viel mit dieser Person über deine Probleme. Und dann noch zum Kreatin... Also das nehmen ja sehr viele Sportler und die positiven Wirkungen sind auch bestätigt worden, aber es gint auch einige studien, welche herausgefunden haben dass eine überdosis an Kreatin bei ganz wenigen menschen sich auf die psyche auswirken kann. Ich glaube echt nicht , dass es etwas physisches ist, denn der Arzt konnte nichts feststellen und auch deine Art wie du dein Problem beschreibst ist äußerst Verzweifelt und du sprichst von einer Qual usw.. Merkst du nicht dass das garnicht zu den behauptungen passt... Diese Qual ist wohl kaum , dass die leute husten in deiner nähe, sondern dein Kopf. Wenn du wieder davon befreit sein willst, wende dich bitte an eine psychotherapeuten.

Es haben aber doch bereits 2-3 Menschen mich angesprochen mit '' Hier riecht es etwas '' und '' Macht mal sowas das Fenster hier auf ''... Und wenn ich bei der Arbeit bin und ich z.b. Feierabend habe - sehe ich dass die Leute die dann bei meinem Kollegen ''anstehen'' nie husten oder sonstiges. Sie bleiben die ganze Zeit normal. Und bei mir wollen sie immer schnell weg, diese Blicke auf mich... und das Räusbern und Husten und unter der Nase reiben sind einfach extrem. Es ist nichts passiert, als es angefangen hat - soweit ich mich erinnern kann... Und ich nehme momentan viele Sachen viel mehr wahr -> Wie oft ich Blähungen habe / Wie mein Bauch reagiert auf Essen allgemein / Warum er Geräusche macht nach dem Essen und ich nehme manchmal Gerüche wahr, was mir ganz speziell auffällt - wo ich mir dann einfach denke ... '' Hey, das muss doch jetzt ich sein, oder nicht...?!'' Ich finde nicht mehr, dass ich '' dufte '' nach dem Duschen - sondern einfach das es neutral riecht und mit zuviel Parfeum oder Deo , können die Leute auch nicht husten, da ich nur knapp 3 Spritzer draufmache + Deo Roller für unter die Achseln. Das komische ist ja, dass mein Sportskollege nie hustet oder soetwas wenn wir zusammen trainieren gehen und auch wenn ich mit anderen Menschen in Kontankt trete schaue ich immer in ihr Gesicht, weil ich irgendetwas erwarte - wie husten oder unter der Nase reiben oder sonstiges. Psychologen sind so teuer... und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte heute eine Blutentnahme, weil mein Arzt meint, dass evtl. noch was vom Creatin ( was ich vor 7 Monaten genommen habe ) im Blut seien könnte. Und aus dem Blut von der Haut aus sondert sich ja der Geruch ab ( aus der Haut ).... Vllt. kannst du mir noch zu meinen neuen Informationen die ich dir jetzt gegeben habe mehr Ratschläge geben?

Ja also der Anfang von deinem Text ist ja erstmal wieder ein Pro-Argument für physische Ursache ... Habe das in deinem vorherigen Text glaub ich überlesen sry... 2-3 menschen haben mich bestimmt auch innerhalb der letzten paar monate angesprochen und gesagt dass es in dem raum wo wir alle standen iwie komisch riecht oder so :D Ich bin auch mehr so der typ der psychische Ursachen sucht. Kann dir leider keine diagnose geben, aber selbst wenn das alles nicht physisch ist ... Musst du bedenken, dass du sehr drunter leidest und das auch schon ganz schön lange... Sowas kann einen paranoid werden lassen und man wird mit der zeit immer mehr verrückt... Man denkt das gibt es doch nicht ... Schon wieder machen die leute das und das ... Und aufeinmal läuft man an irgendeinem plakat vorbei was total ironisch auf dein problem hinweist .. Was dann einfach nur erschreckend für den betroffenden ist. Fakt ist du musst dir klar werden selbst wenn du irgendne erkrankung hast dann ist es halt so ... Du solltest natürlich versuchen weiterhin herauszufinden wo es herkommt , aber achte einfach nicht mehr so auf die nonverbale sprache deiner mitnenschen , sondern vielmehr auf die verbale... Wenn du was erzählst dann kommen immer so sachen wie... Diese blicke und das räuspern usw ... Das ist vergleichbar mit histerischen Patienten... Ich hatte mal eine Frau die hatte unglaubliche angst hiv infiziert zu sein , weil sie mit männern geschlafen hat (die VLT. hiv infiziert waren) sie wusste es nicht.. Weil sie lange zeit mit niemanden darüber geredet hatte und keinen test gemacht hatte hat sie sich die größten sachen zusammengereimt und um äußeren meinungen anzunehmen war sie einfach zu vernarrt das sie hiv hat. Sie hat auf straßen plakate gesehen ... Das wort fiehl im fernsehn ständig und sie hatte natürlich auch die ganzen symptome einer hiv infektion im frühstadium... Das war natürlich alles von ihr übertrieben wahrgenommen und diese symptome die sie dann wirklich hatte ... Kamen durch ihre angst bzw das einbilden der krankheit... Weist du ein einzigrs traumatischer augenblick kann dazu geführt haben dass du erst geglaubt hast unangenehm zu riechen... Durch irgendeinen zufall kam es dann irgendwann zu einem zweitem erlebnis , wo du deiner meinung nach" auf deinen unangenehmen geruch angesprochen wurdest".. Und zack schon ist es eine psychose mit psychosomatischen Folgen ... Welche auch zunehmend durch deune vergangenheit vorgerufen wurde.. ab diesen augenblick ist es immer das wechselspiel aus .... 1Du denkst dass du stinkst ... Weil du mal drauf angesprochen wurdest.. 2deine schweissdrüsen oder was auch immer schüttet stoffe ab , weil dein nervensystem dazu aus vorherigen situationen konditioniert wurde. 3 dann kommt es wieder dazu dass dich leute drauf ansprechen ... Und 1 beginnt wieder. Wenn du einfach versuchen würdest zu denken dass du sauber bist und rein... Dann kann es den kreislauf durchbrechen und du bist dan geheilt.

@SuperdryJAPAN

Ok.... ehm ich fasse es jetzt mal zusammen, was ich ab nun machen sollte : Am besten meinen Arzt fragen, wegen einem Psychotherapeuten, dass das die Krankenkasse bezahlt und dem Therapeuten meine Probleme erzählen. 2. Einfach immer denken - du riechst normal und das Husten etc. bestmöglichst ignorieren. 3. Einfach mal einen Kollegen ansprechen, ob er etwas riechen würde, oder warum er husten würde. 4. Hoffen das alles klappt und ich geheilt bin.

Und sieh alles einfach lockerer du bist mega innerlich aufgeregt. Guck mal auf youtube nach entspannumgsmusik... Oder geh in die sauna oder tägl schwimmen ... Mach etwas was dich total runterbringt.. :)

Habe dasselbe Problem. Zwar muss ich immer lachen, wenn ich diese Ereignisse feststelle, aber sofern meine Anwesenheit zur Krankheitsbildung von anderen führt, finde ich das alles andere als lustig. -.- :(

Hallo lieber Arai96! Ich hab auch das gleiche Problem und das leider schon seit vielen Jahren und es ist in der letzten Zeit immer schlimmer geworden. Ich hab bereits soooo viel ausprobiert und ich war bei ca. 40 verschiedenen Ärzten in den letzten Jahren - die Ärzte nehmen einem sowieso nicht ernst - ich hab aber auch oft Mundgeruch, gegen den ich nichts machen kann - nach dem Zähneputzen wird es meistens noch schlimmer. Manche kriegen regelrechte Husten- und Nies-Anfälle neben oder gegenüber mir - eine Arbeits-Kollegin ist extrem allergisch auf mich - deshalb meidet sie mittlerweile den Kontakt zu mir wenn immer sie kann. Leider kann ich dir/euch auch keinen Rat geben - ich sehe diese Situation als aussichtslos. Ich glaube dennoch, das es mit Giften/Amalgam und Kunststofffüllungen in den Zähnen sowie mit elektromagnetischer Strahlung und Entzündungen im Körper zu tun hat sowie mit Pilzen und Bakterien und anderen Krankheiten, die sich in einem geschwächten Immunssystem einfacher ansiedeln. Ob es hierfür allerdings je eine Lösung geben wird, wage ich zu bezweifeln vor allem auch deswegen, weil einem alle Leute/Ärzte meiden und man für verrückt gehalten wird. Den einzigen Menschen, den ich noch habe, ist mein Mann, aber auch er muß in der letzten Zeit heufig neben mir husten. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und vielleicht findet ihr ja eine Lösung - ich kann es jedem, der dieses Problem hat sehr wünschen - es ist psychisch wirklich enorm belastend.

Ich weis ja nicht warum die Leute die gesagten Symptome machen aber bist du schonmal auf die Idee gekommen diese Leute zu fragen warum die das ganze Zeit machen? Oder wenn die Ausreden empfinden könntest ja mal mit deinem Freund reden ob ihn was auf fällt oder auch über das bekannte Problem reden. Oder er befragt die Leute :)

Sagt sich so leicht... Wenn ich Menschen frage, warum husten sie jetzt? Würde das denke ich mal ein bisschen komisch kommen... Das Trauen ist auch eine andere Sache wiederrum. Möchte den Kollegen iwie nicht verlieren und wenn ich so etwas komisches fragen würde, würd ich dies bestimmt.... Ich weiß einfach nicht was zu tuhen ist und wäre mir auch zu peinlich Menschen drauf anzusprechen. Hat schon extrem viel überwindung gekostet diesen Text hier zu schreiben.

@Arai96

Hm ja verstehe ich schon aber das beste ist sprech ihn darüber an oder frag ihn durch dir Blume oder höre die um. Oder bitte deinen besten Freund das er mal eine Person fragen soll warum er das macht er braucht ja nicht sagen das diese Frage von dir kommt er könnte aber sagen das es ihn aufgefallen wäre wenn du immer ihn seine Nähe bist das er hustest oder sieh dich mit deinen Freund ganz genau um was um deinen Umfeldd geschieht warum sie husten (auch wenn du meinst du wärst das Problem würde ich mich mit nem Freund den du Vertrauen kannst umschauen und Notizen machen) . Weil sowas kann nicht mehr wie es ist weiter geh weil das Grenzt schon an Mobbing .

@Zukex

Es ist ja nicht so dass 1 person das macht ... Sondern nahe zu jede person die bei mir in die nähe kommt. Ist alles so komplex und ich sehe die Menschen einfach nur halt mit dem finger unter der nase reiben; oder niesen oder räusbern oder schnelles entkommen. . Also das sind so die sachen die ich beobachte

@Arai96

Hm wann sagtest du fing das an seit deiner Arbeit ? Ist es nur auf der Arbeit oder auch in deinen Freundeskreis oder Familie ? Du sagtest jede Person der in deine Nähe kommt . Wie ist dein auftreten ? Kleidung ? Normales Aussehen? Hmm irgendetwas muss es ja sein warum das die Leute machen.

@Zukex

Es ist uberall und mein aussehen u kleidung ist völlig normal... dusche jeden tag

@Arai96

vllt nehmst du den Kommentar von SuperdryJAPAN zum Herzen weil ich kann dir auch nicht mehr weiterhelfen aber was er/sie sagt kling logisch. Weil ich sehe es ja nicht mit eigenen Augen was bei dir in der Umgebung vor sich geht und kann das dann auch nicht so richtig beurteilen tutu mir leid :)