Mit Periode zur Schule?

11 Antworten

Ich würde morgen daheim bleiben, einen termin beim frauenarzt machen lassen...weil wenn du so starke schmerzen hast sollte das erstens untersucht werden und evtl. kann dir die pille helfen (mir hat sie sehr geholfen) oder du gehst zur apotheke, ich hab damals von dolomin für frauen bekommen extra für die periode und ich hatte nie mehr schmerzen.

Du solltest definitif größere o.b benutzen es gibt auch welche mit Flügeln die Fangen alles auf . Rein bekommst du das Tampon auf jedenfall , ich denke du brauchst einfach noch übung , dass passt schon . Ja das rausziehen ist zwar manchmal unangenehm aber so ist das halt . Du kannst dir schmerzmittel mitnehmen und wenn du dann krämpfe kriegst nimmst du einfach eine Tablette ( z.b Ibudolor oder Ibuprofen ) . Ich hatte das selbe Problem nur dass die Schmerzen viel stärker waren . Manchmal bin ich nicht in die Schule gegangen und hab nur heulend in meinem Bett gelegen . Weil NICHTS geholfen hat , dann bin ich zur Frauenärztin um mir die Pille geben zu lassen . Und die hat wirklich super geholfen . Die schmerzen sowie die Blutung sind schwächer geworden und dann dauern die Tage nur 4 Tage . Kann ich dir auch nur empfehlen , allerdings weis ich nicht wie alt du bist zu früh sollte man die nähmlich nicht nehmen . Du schaffst das schon da muss jedes Mädchen mehr oder weniger durch .

Klar ist das blöd, aber auf Dauer wird es nicht anders gehen. Du kannst ja nicht jeden Monat eine Woche fehlen. Da würdest du ja viel zu viel verpassen und dadurch vielleicht irgendwann deinen traumjob nicht lernen können. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber geh damit einfach mal zu einem Frauenarzt. Dafür wird es sowieso zeit wenn du deine Periode hast. Erkläre ihm oder ihr wie schlecht es dir damit geht. Evtl. Verschreibt er dir auch eine leichte Pille. Damit könnten die Beschwerden besser werden.

Da musst du einfach durch wie jedes Mädchen, du kannst in der Pause wechseln und gegen die Schmerzen Tabletten nehmen. Irgendwie komisch, wie man sich ernsthaft fragen kann, ob man während der Regel in die Schule muss, das ist doch eigentlich klar. Schließlich kannst du nicht jeden Monat eine Woche fehlen.