Steisbeinschmerzen nach Sport?

3 Antworten

Ah, ich habe gerade gesehen, das du wegen deiner Menses etwas nachgefragt hat. Da kann es schon Mal vorkommen, das man verstärkt Rückenschmerzen hat. Zum einen wegen dann die Muskeln, Sehnen und Bänder weicher und schmerzempfindlicher und zum anderen ist die Gebärmutter ja auch quasi an Bändern im Beckenbereich "aufgegangen" und durch das verkrampfen der Gebärmutter kommt es auch zum Zug auf diese Bänder, was auch eine Erklärung für die Steißbeinschmerzen sein kann...

Gruß

Leahdlou
Fragesteller

Ok danke aber ich hatte das die ganze Zeit halt nicht und dann habe ich gestern Sport gemacht dehn Übungen und dann hatte ich es heute früh also denk ich jetzt mehr das es vom Sport kommt oder

Wenn es schlimmer wird, ist ein Arztbesuch anzuraten. Jedoch bist du damit kein Fall für die Notaufnahme!

Es kann sein, dass sich die Muskeln im Pobereich ziemlich verspannt haben (Pirifornis-Syndrom) oder sich was im LWS-Bereich blockiert hat. (ISG wäre eine mögliche Ursache)

Jedoch können auch vielfältige andere Ursachen dahinterstecken...

Gruß

Das steißbein kann man glaube ich nicht verdrehen 😂 vielleicht hast du bei einer übung irgendwie druck auf diese Stelle ausgeübt, zb durch nicht alltägliche sitzpositionen. Das geht nach ein paar tagen wieder weg.

Leahdlou
Fragesteller

Ok danke ja ich glaube auch das ich mir bei irgendeiner Übung wo ich nicht jeden Tag mache mir da was geh getan habe am steißbein