Orthopäde hat kein Röntgen gemacht, als ich auf den Po gefallen bin?

5 Antworten

Auf einem Röntgenbild sieht man nur Knochen also ob ggf einer gebrochen ist oder Bänder - ggf einen Bänderriß.

Eine Prellung sieht man nicht.

Eine banale Prellung kann schonmal bis zu 3 Wochen weh tun, schwerere bis zu 4 Wochen.

Ich würde abwarten, so eine Poprellung dauert ziemlich lange, bis man nichts mehr spürt.

Hatte nach einer Steißbein prellung gut 2 Monate schmerzen. Prellung tun meist sogar mehr weh als ein Bruch lol.

Du kannst dich normal bewegen, also scheint kein Knochen gebrochen zu sein.

Von daher : Was soll das Röntgen bringen ?

Nein, dazu bestand keine Notwendigkeit. Was meinst du denn, was er auf dem Röntgenbild hätte sehen müssen?