Steine für Aquarium ok?

 - (Fische, Aquarium, Steine)

2 Antworten

Die Steine auf dem Bild sind alle in Orndung, bis aif die kleinen weißen in der Mitte. Die sehen stark nach kalkhaltigem Material aus.

Und als persönlicher Tipp: von Zwergflusskrebsen in Vergesellschaftung mit Garnelen würde ich abraten, da Garnelen auf dem Speiseplan stehen.
Lg

Beckmaster
Fragesteller

oh das hört sich doch gut an danke dir :) ja das wird ausschließlich ein garnelen Becken und im Laufe der Zeit kommen noch so 5 männliche Guppies rein :)

AqRep  18.03.2017, 12:39

Noch als Tipp: du brauchst nicht unbedingt Tropenholz, Moorkienholz eignet sich ebenfalls sehr gut.

Die rötlichen sind Sandsteine , die dürften gehen. Du kannst das leicht testen, tröpfle auf steine die du rein tun willst Essigessenz. Fängt es an zu sprudeln ist da Kalk drinnen. Dann dürfen sie nicht rein.

Die besten Aquariensteine sind Lavasteine, wenn du in Nähe der Eifel wohnst sah mal nach Mayen in die Brüche, da gibt es schöne Basaltlavaströme...

Wenn du Holz reintuen willst, kauf das im Zoogeschäft, alles andere vermodert. Da brauchst du Tropenholz

Beckmaster
Fragesteller

Ah vielen danke für die rasche Antwort :)