Aquarium Black soil?

2 Antworten

Neil, Soil muss man nicht waschen. Die ersten Tage solltest du aber viele Wasserwechsel machen um Algen zu vermeiden. und wenn du Soil benutzt musst du von Anfang an super viele Pflanzen im Aquarium haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Crusboy
Fragesteller

Ok Danke, ich habe vor keine co2 Anlage zu Benutzen, denkst du das geht auch ohne?

mit CO2 wäre naturlich besser , auch wenn es nur Bio Co2 ist. Aber schau mal auf Youtube da gibte es Videos auf einem Kanal der sich AquaOwner nennt, ist auf Deutsch und echt super. da gibt es echt gute videos und zum Bodengrund dies z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Zf0r1b9VLzY

schau da mal

Woher ich das weiß:Hobby