Steinchen in der Kartoffel?

6 Antworten

Also wenn Kartoffeln richtig schält usw. sollte man solche Steinchen vorher finden.

Nein, das ist mir noch nie passiert. Aber warum sollte es nicht mal vorkommen, dass eine Kartoffel um einen Stein herum wächst? Kartoffeln wachsen schließlich in der Erde und da gibt es auch einen Haufen Steinchen. Oder der Stein wurde bei der Ernte oder Weiterverarbeitung hineingedrückt.

Reingedrückt durch Tier oder Mensch wenn die Kartoffel ausgegraben würde oder nicht tief genug gewachsen war, dann kann das passieren. Ich hatte bisher kein Stein und denke sowas passiert auch eher selten.

Hatte ich noch nie aber die Wachsen ja auf Feldern, dort sind ja auch kleine Steine im Acker und der Erde. Deswegen landen darin kleine Steinchen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Hätte ich zwar noch nicht.

Aber die Kartoffeln wachsen in der Erde.

Ist ein Steinchen im Wege, kann ich mir vorstellen, dass die Kartoffeln Außenrum wachsen