"Stein der Harmonie", Biophysikalische Wirkung auf Wasser?

8 Antworten

Wenn du daran glaubst, dann kann es helfen. So etwas nennt sich Placeboeffekt. Für den Verkäufer des Steins ist der Geldeffekt allerdings real.

Auf Grund einiger Reaktionen habe ich mir die obige Seite tatsächlich angeschaut. Ihr seid schuld!

Gemeinerweise habe ich dann "home" angeklickt. Die Aufklärung ist eindeutig. Die wesentlichen Mitteilungen lauten "Buy Now" und "Einkaufen nach Kategorie". Da gibt es doch jetzt eigentlich keine offene Fragen mehr.

Übrigens gibt es tatsächlich kuriose, fast esoterisch anmutende, Effekte von Magneten auf Wasser. Diese werden verwendet um stark kalkhaltiges Wasser so zu strukturieren, dass der Kalk sich nicht mehr so leicht absetzen kann. Ich weiß nicht, ob es für diesen Effekt schon eine naturwissenschaftliche Erklärung gibt. Von der Stiftung Warentest wurde der Effekt bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Mxrx990
Fragesteller

Ich sehe sie sind vom Fach. Also bis auf Placebo ist an den angeblichen Eigenschaft nichts dran? In dem Video sprechen zwei Professoren, dass der Stein eine Neutrino Verschiebung machen soll und dadurch der Körper nicht so viele Strahlen abbekommen soll. Hört sich zwar auch alles schön und toll an in dem Video mit vielen Fachworten aber könnte natürlich ein nur Blendung sein

Littlethought  28.02.2022, 18:02
@Mxrx990

Die "Professoren" habe ich mir erspart. Ach ja. Folgendes wußte ich bis gestern auch noch nicht: Auch Putin hat einen Doktor. Die Doktorarbeit ist in großen Teilen von zwei amerikanischen Wissenschaftlern abgeschrieben. Aber wer in Rußland kann denn schon englisch? Apropos Neutrinos. Die Halbwertsdicke von Neutrinos wird in Lichtjahren angegeben.

Mxrx990
Fragesteller
@Littlethought

Titel haben glaube ich nicht mehr so viel zu bedeuten. Habe grad gelesen, der Prof Titel von dem einen wurde in Russland gemacht und wird in Deutschland nicht mal richtig anerkannt...

Littlethought  28.02.2022, 18:09
@sarazus

Wen ich mich recht erimnnere in Wirtschaftswissenschaften. Angeblich hat der Direktor der Universität die Doktorarbeit für ihn geschrieben. Da das bekannt ist, vermeidet Putin den Doktortitel zu verwenden.

800,- Euronen ist total überteuert - bei mir bekommst Du dieselbe Qualität für nur € 150,- (Bei der Abnahme von mehreren Steinen kann man natürlich noch über den Einzelpreis reden...)

newcomer  28.02.2022, 17:44

gibt es bei dir auch Mengenrabatt bei Abnahme von 10 Stück "Stein der Weisen "?

Bevarian  28.02.2022, 17:45
@newcomer

Nee - aber ich habe gerade "Stein für's Weizen" im Angebot!

Bevarian  02.03.2022, 17:24
@TomRichter

Mit und nicht anstelle des Steins! Alternative zum Reiskorn, damit es leicht sprudelt und die schöne Schaumkrone länger hält?!? Außerdem ist das ein Geheimnis unter Adepten der Gesteinsbeschwörung...

hoermirzu  28.02.2022, 18:02

Ich hab`mir zwar nicht den kompletten Vortrag reingezogen. Soll das Steinchen wirklich € 800,- kosten?

Littlethought  28.02.2022, 18:31

Darauf sollte sich der Käufer nicht einlassen. Es ist doch nachgewiesen, dass die Wirkung um so stärker ist je teurer das entsprechende Produkt ist. Im Zweifelsfall ist ein zusätzlicher Glaubensverstärkungsaufschlag zu bezahlen.

Nur wenn Dein Glaube daran stark genug ist, wirkt das auch.

Ich bin kein auserwählter Geist, dafür gar nicht geeignet!

nichts besonderes, ganz gewöhnlicher betrug

Insofern ich verstanden habe, wird das Wassermolekül durch elektromagnetische Eigenschaften geändert oder die Struktur wird anders ausgerichtet. Aber so ganz habe ich das nicht verstanden.

Da ist auch nichts dran zu verstehen. Das ist schlicht Schwurbelei. Über den im Artikel erwähnten Pollack kannst du in der Psiram Wiki einiges lesen.

Mxrx990
Fragesteller

Habe die Seite bisher nicht gekannt, ich werde mal schauen. Hört sich ganz interessant an, das Thema der Seite