Steht mein Chef auch mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susi1119,

wenn Du tatsächlich das Gefühl hast, Dein Chef sieht in Dir mehr als eine engagierte Angestellte, dann solltest Du auf Abstand gehen, vermeiden mit ihm alleine zu sein und vor allem auf seine "Gesten" nicht reagieren, diese ignorieren.

Fühl Dich nicht geschmeichelt, denn dies wird eh über kurz oder lang Probleme mit Deinen Kolleginnen geben, denn sie sind nicht dumm und sehen auch, dass Du bevorzugt wirst.

Ob jetzt wirklich mehr Interesse an Dir besteht, kann man schlecht sagen. Egal, wie es ist- Fakt ist, er "zieht" Dich anderen vor.

Schon bei der Bildertafel hättest Du gleich fragen können, warum Du an erster Stelle stehst?

Er kann mehr in Dir sehen, aber auch einfach nur von Dir begeistert sein, aufgrund Deines Arbeitseinsatzes (wenn dies denn auch so ist!).

Wenn er privates Interesse hat an Dir, dann ist er ein absolut schlechter Chef, denn so was geht überhaupt nicht, in seiner Angestellten mehr zu sehen, als sie ist. Noch dazu was bildet er sich ein, wenn er 25 Jahre älter ist als Du.

Er schreibt Kolleginnen in einem unmöglichen Ton. Das alleine zeigt schon viel über seinen Charakter, denn jeder - vor allem ein Chef - sollte sich doch niemals im Ton vergreifen und das auch wissen.

Das was Du alles "auflistest", zeigt zwar großes Interesse an Dir, kann man aber so und auch anders sehen.

Entweder hat er wirklich privates Interesse an Dir oder er findet Dich eben als Mensch sehr positiv, weil Du freundlich bist, fleißig.

Ob Du Dich auch beliebt machen möchtest, in den Vordergrund stellst, von Dir selber sehr überzeugt bist, mit Deinen Reizen spielst, auf das Interesse Deines Chefs auch eingehst, ihn ermutigst- dass kannst nur Du wissen.

Du schreibst leider nichts, wie Du darauf reagierst.

Natürlich solltest Du immer nett und freundlich sein, ist ja auch Dein Chef. Wenn er Dich aber wegen einer Nichtigkeit zu sich ins Büro holt, dann halt Dich dort nicht länger auf als nötig , sondern verlass das Büro auch wieder. Er könnte sonst Dein Verhalten anders deuten.

Er benimmt sich grundsätzlich nicht korrekt. Wenn er mehr von Dir möchte eh nicht, aber auch sonst, da er Dich bevorzugt und den anderen Kolleginnen ein sehr schlechtes Gefühl gibt. Es in Kauf nimmt, dass es zu "Reibereien" unter Euch Kolleginnen geben wird. Ein Chef hat zwar oft eine Mitarbeiterin, die seine "rechte" Hand ist, aber nicht nach kurzer Zeit, die Du dort arbeitest.

Vielleicht sind die anderen Mitarbeiter aber auch nicht sehr engagiert, schleppt er so mit und bei Dir sieht er jetzt voller Freude, dass Du jemand bist, die Spass an der Arbeit hat und auch fleißig ist.

Du solltest auf jeden Fall mehr Kontakt mit Deinen Kolleginnen pflegen, Dir nicht so viel Gedanken um den Chef machen. Egal, wie er sich verhält, ignorier dieses Verhalten, ermuntere ihn nicht in irgendeiner Weise. Denn, da Du ja so genau weißt, dass er Dir so lange in die Augen schaut, schaust Du ja auch zurück.

Sollte es zu viel werden und Du Dir sicher sein, dass seine Blicke mehr bedeuten, darfst Du auch als Mitarbeiterin Deinen Chef darauf hinweisen dies zu unterlassen oder Du lässt Dich in eine andere Abteilung versetzen, falls dies möglich ist. An seinem Verhalten wirst Du dann ganz schnell merken, was für ein Mensch er ist.

Denn so eine Situation kann eine sehr ungute Stimmung mit sich bringen, auch unangenehm werden.

Im Grunde scheinst Du Dir ja sicher zu sein, dass Dein Chef mehr von Dir möchte. Auch, wenn er für Dich verwirrend ist, solltest Du dann aber auch wissen, wie Du damit umzugehen hast.

Auf der anderen Seite, wenn er 25 Jahre älter ist als Du..........., aber es gibt ja alles.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Susi1119
Fragesteller

Liebes Minischweinchen, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, ich bin sehr dankbar dass Du so viel Mühe gegeben hast. Ich habe viel über deine Antwort nachgedacht, hast völlig Recht. Er ist sonst seitdem noch eindeutiger geworden aber ich halte Abstand.

Minischweinchen  14.03.2020, 02:22
@Susi1119

Es feut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte.

Dir ist bewusst, dass Dein Chef sich "daneben" benimmt. Du weißt genau, was Du willst und was nicht und dass spricht sehr für Dich.

Ob es auf Dauer nicht zu unangenehm wird- für diesen Mann zu arbeiten- ist die andere Seite. Aber mit dem Ignorieren zeigst Du ihm , dass Du nicht interessiert bist. Ob er das als "Chef" so akzeptiert, wird sich rausstellen.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Vielleicht bist du sein Liebling aber du solltest den Abstand bewahren. Es kann auch sein das du dir Feinde machst.Kollegen die neidisch werden usw. Du solltest also immer fair denken und handeln deinen Kollegen gegenüber und auch mal Angebote vom Chef abschlagen, wenn es hätte eigentlich jemand anderen gehören sollen. hoffe du verstehst wie ich das meine.

Sei doch froh, dass er zu dir anders ist. Wenn er was von Dir will, dann wirst du es schon rechtzeitig erfahren.

Wohin soll das führen ?

Der Kerl ist ein kalter Drecksack, der Mitarbeiter (Angestellte) wie Dreck behandelt ...nun kommt eine Neue, die er stark bevorzugt - für sie macht er alles - der Rest muss drunter leiden.

Das sorgt für Hass - die Kollegen fangen an DICH dafür zu hassen...

Du kannst ihn Dir angeln - aber dann hör auf da zu arbeiten...

...wenn in 5 Jahren die nächste Schönheit dort anfängt - könntest Du es allerdings bereuen.

Mögen sie ihn denn?

problemlose Gehaltserhöhung???