Steht ihr Frauen auf Musikalisch begabte?

14 Antworten

Ich würde es absolut cool finden, mit meinem Freund vierhändig was am Klavier zu spielen. Leider verbinden viele Menschen das Klavierspiel nur mit klassischer Musik, weshalb einem das leider ein ganz schön braves Image verpassen kann.

Allgemein denke ich, dass man als musikalischer Mensch auch einen musikalischen Partner braucht, wenn die Musik für einen selbst etwas ist, was man gerne mit seinem Partner teilen würde. Ansonsten kann der Partner die selbstgemachte Musik zwar schön finden, aber mehr auch nicht. Er (oder in deinem Fall sie) könnte die Gefühle, die man beim Spielen hat, nicht wirklich nachvollziehen - es sei denn natürlich, man spielt emotionslos und achtet nur auf die richtige Spieltechnik.

Feuerflocke123  23.06.2014, 18:10

ganz deiner meinung :) dieses "alle frauen stehen auf musiker"-Klischee sorgt natürlich dafür, dass man schneller als Groupie abgestempelt wird, wenn man sich ernsthaft jemandes Musik anhört :)

Ich kenn das wohl noch von früher und fand das auch ganz schön aber hatte selber keinen Freund der musizierte. Bis eines Tages einer kam mich einlud zu Hausmusik mir oh Susana vorspielte und auch sang. Danach fragte er : wie heisst du eigentlich? Ich sagte grinsend: Susana und wir waren bis zu seinem Tod gut befreundet...

ich mag es wenn ein mann ehrlich und sensibel ist^^ ob er musikalisch ist ist mir egal, zwar ist es schön, wenn er mir romantisch im kerzenlicht was vorspielen kann, aber es ist nichts allzu wichtiges^^

Da ist schon was dran, denke ich.

Aber das durchläuft wohl fast jedes Mädel irgendwann mal - und dann ist es auch gut, wenns vorbei ist - man würde sonst schließlich die anderen verpassen.

Die meisten Frauen stehen drauf - aber nicht alle. Mit dem Klavier ist es halt schwieriger, das sieht man dir halt nicht an und wie du schön bemerkt hast, das mitnehmen ans Lagerfeuer gestaltet sich "etwas" schwieriger - bei anderen Instrumenten ist das leichter zu zeigen. Aber ich denke, wenn du erstmal die Gelegenheit bekommst einer Frau was tolles am Klavier vorzuspielen, schmilzt sie dahin - warum das so ist, ich weiß es nicht. Dass es so ist, bin ich mir aus eigener Erfahrung her sicher ! Generell Künstler haben eben was Gewisses..

Hellfirestrike
Fragesteller

Hm wollen wir hoffen das ich auch noch besser werde. Und eventuell auch was anderes lerne lol mich reizt e-gitarre.

Avanina  07.09.2011, 14:42
@Hellfirestrike

Ich habe nochmal ein bisschen drüber nachgedacht und folgendes kam dabei heraus:

Künstler brauchen und besitzen Kreativität, Geschicklichkeit, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft. Und das sind nunmal Eigenschaften, die wir Frauen seeehr schätzen.