Steht ihr auf Alpha Mann?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

schrecklich 68%
stehe darauf 9%
stehe nicht darauf 9%
andere Meinung 9%
geht 5%
Ehrenman7  15.06.2021, 17:30

Was sind "Alphamännchen"?

Chad05
Fragesteller

ein Alphamännchen halt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chad05,

Die Bezeichnung „Alphatier“ wird als Tiermetapher für durchsetzungsfähige, dominante Menschen – primär Männer – in Führungssituationen genutzt, um Stellung und Habitus innerhalb einer Gruppe oder Bewegung zu charakterisieren. Die Bezeichnung kann einen teils positiven, teils negativen Beiklang haben.

Quelle: Wikipedia

Ich finde dass die Alpha-Männer nicht wirklich gute Eigenschaften haben, und ich auch davon nix halte.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, ich wünsche dir auch einen schönen, erfolgreichen Fußballabend noch! ⚽😉👍

andere Meinung

Na ja, ich möchte sicher kein Weichei. Aber ich möchte auch keinen der eine große Klappe hat. Viel wichtiger ist mir, dass er gebildet ist, sein eigenes Geld verdient und marktwirtschaftlich denkt und nicht so ein verkappter Kommunist ist, wie es heute anscheinend en vogue ist.

Chad05
Fragesteller

Trump besitzt alles (fast), hat Unmengen Geld mit sein Unternehmen gemacht, das mit der großen Klappe ist fraglich, weil ein Politiker eben kein Blatt vor den Mund nehmen darf, privat ist er bestimmt ein ganz lieber, nicht umsonst hat Melania Trump ihn geliebt, ein weitaus älteren Mann!

lovelyZoe95  15.06.2021, 17:36
@Chad05

Und was hat Trump damit zu tun? Nebenbei habe ich von Trump eine sehr positive Meinung. Seine Israel-Politik war hervorragend und klar. Es ist nicht überraschend, dass erst unter Biden ein erneuter Konflikt aufkeimt und die Hamas versucht seine Schwäche auszunutzen.

Chad05
Fragesteller
@lovelyZoe95

Trump besitzt das was du willst, das mein ich, vielleicht könntest du ihn Nachricht schreiben, Versuch dein Glück!

lovelyZoe95  15.06.2021, 17:39
@Chad05

Hä?! Du bist irgendwie, hm, strange?! Was will ich denn mit Trump? Er ist alt und na ja, er ist halt irgendjemand auf diesem Planeten. Gibt genügend andere in der Nähe. Ich bin doch keine Prostituierte.

Chad05
Fragesteller
@lovelyZoe95

hä? warum so strange, glaube eher du verstehst mich falsch! meine halt, er entspricht dein Typ und alter ist nur Zahl in dem Fall, er bewegt sich ja noch, halb so wild!

lovelyZoe95  15.06.2021, 18:38
@Chad05

deinEM Typ.

Und nein, ist er nicht. Ich kann mit Selbstdarstellern allgemein wenig anfangen.

holgerholger  15.06.2021, 22:41
@Chad05

Ja, man hatte immer den Eindruck einer tiefen, romantischen Liebe. Kein Wunder bei diesem liebenswerten, bescheidenen Musterbeispiel eines MAnnes.

stehe darauf

Kollegah und Farib Bang lassen mich immer drann zweifeln, ob ich wirklich super straight bin

stehe nicht darauf

Nein, solche Menschen mag ich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
andere Meinung

Bin männlich und Sternzeichen Fische. Fische sind keine Machos und das finde ich auch gut so :)

KeinPlanChris  15.06.2021, 17:35

Weird, but okay

NeeDyourHelp10  15.06.2021, 17:44
@KeinPlanChris

ich kenne noch 4 andere Männer mit dem selben Sternzeichen und es trifft bei ihnen auch nicht zu. :) Wir mögen es nicht, um jeden Preis aufzufallen, im Mittelpunkt zu stehen und eben den Macho rauszulassen. Auch vom Kleidungsstil her wären wir keine "Alphamänner" :) Allerdings faszinieren uns Menschen die was Dominantes an sich haben :)