Kann man ein Alpha Mann sein obwohl man hässlich ist?

13 Antworten

Ich finde es schade, dass es dir nur darum geht, attraktive Frauen zu daten.
Ja, du kannst ein "Alphamann" werden, wenn du beruflich erfolgreich bist und gut verdienst - wahrscheinlich wirst du dann attraktive Frauen daten, aber mit dieser Einstellung definitiv keine interessanten Frauen.

kommt auf dein erscheinungsbild an, und der besteht nicht nur aus äußerlichkeiten sondern auch aus kompetenz und selbstbewusstsein

Diese Alpha-Mann-Frage hier halte ich zwar schon lange für fake, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten, dafür bin ich ja auf einer Ratgeber-Plattform unterwegs.

Ob Du ein Alpha-Mann bist oder nicht, entscheiden 2 Dinge.

  1. Dein Selbstbewusstsein
  2. Dein(e) Charme/Ausstrahlung

Wenn Du also nicht selbstbewusst bist, wofür andere keine Schuld tragen, kannst Du das mit dem Alpha-Mann sowieso knicken, das hat mit Deinem Aussehen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Generell ist das kein Grundrecht von irgendjemandem. Ausserdem ist der Ausdruck "Alpha-Mann" der eines zwölfjährigen Halbschuhs, der gar keine Dates hat.

An deiner Attraktivität kannst du stets arbeiten. Manche formen ihren Körper, manche arbeiten an Ihrem Lebenslauf, manche an Ihrer Etikette, etc. Am meisten Erfolg hat wohl der, der sich auf allen Ebenen versucht weiterentwickeln und interessant zu gestalten.

Wenn du dich selber so abklassifizierst, machst du es dir selbst unnötig schwer.

Einmal ist Aussehen relativ. Was dir an dir nicht gefällt, kannst du ändern. Es gibt dazu viele Möglichkeiten, Sport, einen anderen neuen Look, eine Beratung etc. Frage mal deine Bekannten, wie sie dich sehen und du wirst staunen, denn meist unterscheidet sich das erheblich von deiner Sichtweise auf dich selbst!

Ausstrahlung kann jeder entwickeln, Einfühlungsvermögen ist in einer Beziehung sehr wichtig, soziale Kompetenz und Spaß am Leben generell...und dazu den festen Glauben an deine Chance. Die hast du, du musst sie nur wahrnehmen und ergreifen.