Steht die Zukunft der bösen Menschen, die hassen, bereits fest, während ich meine Zukunft gestalten kann?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Hm...

Noch nicht ganz (Offb.20,5).

Aber die Möglichkeit besteht (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Die Zukunft steht nicht fest von einem. Man kann auch beeinflussen mit welchen Menschen man sich abgibt.

Nein

Nein. Es steht nicht fest.

Zu erst müssen die Eltern ihr neugeborenes Baby gut und moralisch erzielen. Bildung und Herzensbildung. Von Anfang an. Und Eltern müssen selbst Vorbilder sein und dem Kind diese Werte vorleben.

Wenn das Kind ein entsprechendes Alter erreicht hat, kann es dann selbst entscheiden mit welchen Menschen es sich befreunden will. Stichwort: Guter Umgang.

Nein

Unser Verhalten basiert auf Aktion und Reaktion. Jeder "böse Mensch" ist in seinem Verhalten nur eine Reaktion auf das Verhalten eines anderen. Wünscht man eine Welt ohne " das Böse " müssen wir ihr auch so gegenübertreten

Nein

Jeder kann ändern.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ja aber nicht verändern.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Nein.

Wenn ich mich anders verhalte dann ändere ich mich.

Veränder ich meine Einstellung zum Leben dann habe ich mich verändert.

Kanimose  15.05.2024, 08:32
@kaempferdersonne

Ja 💛🍀.

Wortspielerei 😊: Ändern das verändert, das dann was geändert hat, damit etwas geändert wurde, es geändert ist und somit etwas verändert wurde.

Kanimose  15.05.2024, 22:05
@kaempferdersonne

Kommt drauf an, ob es ehrlich geschieht, dann bringt es auch ne Wesen/Charakteränderung. _ Oder ob es berechnend geschieht.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Das ist der Punkt.

Egoismus verhindert die eigene Veränderung und Entwicklung weil es keine Liebe erlaubt.

Kanimose  15.05.2024, 22:36
@kaempferdersonne

EgoZENTRIK ist ein zu gross gemachtes Ego, das NUR seine Vorteile will. Es will haben. Es begehrt. In ihm sind die animalischen und ahrimanischen Triebe und Instinkte und auch die übertriebene Angst.

Liebe aber ist das GERNE, das gibt und gönnt.