Kann man die Liebe nicht beweisen oder zeigen, weil man sie nur selber erkennen kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Ja

Der Mensch erkennt nur, was er schon in sich selber hat und kann, er selber ist.

Deshalb gilt auch: Wer dumm frech ist, gibt nur kund, wie er selber ist.

Der ErDenker, denkt im ichhaften Ego. Das immer nur seinen Vorteil u Gewinn sieht. _ Das Hirn ist ein Schaltautomat. Es kann nicht lieben.

Liebe ist das GERNE, das jemand in alles hineintut, zum Gönnen u erfreuen.

Keiner bekommt das GERNE. Aber durchs Reintun, wird Liebe, in uns immer mehr.

Nur der Beobachter, von innen heraus, kann in Liebe erkennen, worum es in der Situation geht. Nur er kann dann in Wahrheit u Gerechtigkeit = Liebe (Gottes Wille) geben, gönnen, helfen.

Das Selbst u Bewusstheit muss man erlernen und werden.

Das Egoich, mit der unbewussten Konditionierung, ist uns anerzogen worden von 2 - 8 Jahren.

Je grösser das Ego, um so kleiner das Selbst. Bei manchem schläft das Selbst noch mit 90 Jahren. Bei dem ist innen Niemand zuhause. Er ist leer und hohl geblieben und sucht immer noch, von aussen zu bekommen, was er nicht in sich gebildet hat.

Traurig, dass Ego u Selbst im Westen nicht richtig erklärt wird. Dafür muss man sich altes indisches Veden Wissen anlesen.

Ja

Man kann nie sicher wissen ob die andere Person einen überhaupt mag und ich denke wenn man sich selber nicht mag kan man auch keine andere lieben.

das wäre zumindest meine Meinung zu dem Thema darf aber jedem offen bleiben

Nein

liebe kann man zeigen mit zuneigung

kaempferdersonne
Fragesteller

Woher weisst du das die Zuneigung nicht gespielt ist?

yogurt2  25.01.2024, 23:27
@kaempferdersonne

warum sollte sie?

wenn es darum geht könnte man ja nichts mehr machen weil es gespielt sein könnte

yogurt2  25.01.2024, 23:31
@kaempferdersonne

wie soll man mich täuschen

ich bewälige alles eig selbst im leben von mir aus und single bin ich eh schon dauer seit jahren

Marwin388  26.01.2024, 03:17
@kaempferdersonne

Ich war mal in einer Situation wo ich herausgefinden musste ob die Person mich wirklich mag und ob das njr gespielt ist..diese Person hat mich auszunutzen versucht LEIDER

Marwin388  26.01.2024, 23:25
@kaempferdersonne

Ja. Wollte nur sagen daaa ich finde dass man sowas manchmal braucht. Weil die Person meinte warum sollte sie...