Steht der Radiocode im Fahrzeugschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Renault muss man in der Werkstatt anrufen oder vorbeigehen und mit der Fahrgestellnummer rechnen die dann den Code aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da steht er nicht. U.U. im Serviceheft aber ziemlich sicher beim ausliefernden Neuwagen-Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, leider nicht.

Entweder findet man ihn im Serviceheft oder auch auf kleinen Kärtchen, die dem Serviceheft oder der Radio-Bedienungsanleitung beigeheftet wurden. Bei meinem alten Benz z.B. ist das so 'ne kleine silberne "Radio Code Card" von Becker, beim Ford-Mondeo hatte ich einen Papierabschnitt der Anleitung als Codekarte, beim Audi 100 war es eine Ausrisskarte auf der Radioanleitung mit aufgeklebter Seriennummer (da gab es noch keinen Code).

Kommt auf die Autofirma an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, könntest das Radio doch jederzeit austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei VW und audi war der beim ersatzrad versteckt im kofferaum muss irgendwo ein etticket liegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung