Steht der Radiocode im Fahrzeugschein?

5 Antworten

Nein, leider nicht.

Entweder findet man ihn im Serviceheft oder auch auf kleinen Kärtchen, die dem Serviceheft oder der Radio-Bedienungsanleitung beigeheftet wurden. Bei meinem alten Benz z.B. ist das so 'ne kleine silberne "Radio Code Card" von Becker, beim Ford-Mondeo hatte ich einen Papierabschnitt der Anleitung als Codekarte, beim Audi 100 war es eine Ausrisskarte auf der Radioanleitung mit aufgeklebter Seriennummer (da gab es noch keinen Code).

Kommt auf die Autofirma an!

Nein, da steht er nicht. U.U. im Serviceheft aber ziemlich sicher beim ausliefernden Neuwagen-Händler.

also bei VW und audi war der beim ersatzrad versteckt im kofferaum muss irgendwo ein etticket liegen

Bei Renault muss man in der Werkstatt anrufen oder vorbeigehen und mit der Fahrgestellnummer rechnen die dann den Code aus.

Nee, könntest das Radio doch jederzeit austauschen.