Was passiert wenn der Kfz Mechaniker den Fahrzeugschein verliert?

4 Antworten

passiert eben. Mir bei offenen Toren und starkem Wind davongeweht. Zum Glück war ein Zaun. Oder in der auftragsmappe einem anderen Kunden zugeordnet. Lass der Werkstatt ein paar Tage Zeit zum suchen. Die Werkstatt macht dir ein Schreiben und du fährst bis dahin mit dem Brief. Nicht richtig aber in dem Fall mit einer Ablichtung. Wenn weg dann muss die Werkstatt dir einen neuen organisieren. Machen die in der Regel auch.

Dann holst du dir bei der Zulassungsstelle einen neuen Schein und holst dir die Gebühr dafür von der Werkstatt wieder. So einfach kann das Leben sein.

Dann muss er bzw. die Werkstatt für den Verlust haften.

MultiVitamin36
Fragesteller

Und wenn die es weigern?

Kamikaze2001  07.04.2018, 20:11
@MultiVitamin36

Dann ruft man die Polizei dazu, lässt alles aufnehmen und erstattet Anzeige.

Wegen den 10 Euro oder was der neue Schein dann kostet wäre das allerdings recht dämlich von der Werkstatt, verlieren dann ja nicht nur das Geld, sondern auch einen Kunden.

Minijobopa  08.04.2018, 20:07
@MultiVitamin36

Sie können es nicht verweigern, wenn man diskret auf einen Anwalt hinweist werden sie schon zahm.

Dann muss er die Kosten für die Beschaffung eines neuen bezahlen.