Stehst du auf, wenn der Wecker klingelt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Stehe gleich beim ersten mal auf 41%
Stelle ihn öfter weiter 25%
Anders 25%
Stelle ihn ein mal weiter 9%

21 Antworten

Anders

Ich habe mehrere Wecker-Zeiten im Handy mit jeweils verschiedenen Tönen, damit ich weiß bei welchem ich bin. Dann weiß ich auch, wenn ich nun aufstehe, wie stark ich mich beeilen muss oder eben auch nicht.

Manchmal stehe ich beim ersten Wecker auf oder bin sogar kurz vorher wach, oft bleibe ich aber noch etwas liegen. Aber selten bis zum letzten, denn auf den Stress morgens habe ich keine Lust.

Teils bin ich auch schon wach, versuche also nicht mehr "noch 5 Minuten" zu schlafen, aber beantworte z.B. noch Nachrichten auf dem Handy, auch da helfen mir die Wecker um zu wissen wann ich mich fertigmachen muss.

Stehe gleich beim ersten mal auf

Spätestens beim ersten Klingeln (meist schon vorher) kommt die Katze zur morgentlichen Knuddelrunde.

Danach stehe ich auf.

Wie man den Wecker ausstellt, weiß ich natürlich.

Aber wie man die Katze auf "Wochenende" umprogrammiert, leider nicht... :-)

Trollfuerst
Fragesteller

Stecke sie halt übers Wochenende ins Tierheim.

Anders

Hallo,

Ich stelle ihn aus und stehe nach 5 Minuten auf. Pech, wenn ich vorher wieder einschlafe....passiert so mal einmal in 2 Monaten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stehe gleich beim ersten mal auf

Oft wache ich auch vor dem Wecker auf. 🙂 Noch mal hinlegen danach finde ich absolut nicht sinnvoll, eher kontraproduktiv. 😅

Anders

Ich hab das Problem, dass ich den Wecker höre, aber dann liegen bleibe und ihn nicht neu stelle. 😅

Bisher hatte ich noch keine großen Probleme damit, bis auf das ich einmal verschlafen habe. 😂