Stehlampe usw.?

4 Antworten

Bei einem Touch-Sensor geht das nicht. Die Grundeinstellung des elektronischen Schalters ist immer AUS. Er muss erst mit Spannung versorgt werden, bevor man ihn bedienen/einschalten kann.

Wenn die Leuchte 230V-Leuchtmittel hat, so kann man allenfalls die Elektronik komplett überbrücken und z.B. einen externen Fuß-Schnurschalter einbauen, damit man auch ohne Funksteckdose die Leuchte überall verwenden kann. Bei einem Niedervolt-Halogen-System dagegen geht auch das nicht.

Bei normalen Lampen braucht man den Schalter nur einmal im Leben einzuschalten und dann nie wieder auszuschalten. Wenn man dann die Lampe anschließt, brennt sie immer.

Vielleicht ist in die Lampe ein Touch-Sensor-Schalter eingebaut. So etwas habe ich noch nie gesehen. In dem Falle muss man dann jedes mal einschalten oder den lästigen Schalter einfach weg werfen bzw. überbrücken.

Xlx0xlX
Fragesteller

Ja die Lampe hat ein tutch schalter

Die Lampe muss eingeschaltet sein. Und wenn du dann den Stecker in die Funksteckdose steckst sollte sie ja angehen?

Xlx0xlX
Fragesteller

Ne ich meinte es so das wenn ich die funksteckdose dann mit der Fernbedienung an mache das dann auch die Lampe an gehen soll.

verreisterNutzer  18.01.2021, 01:24
@Xlx0xlX

ja sie geht dann ja auch an weil du ja auf die fernbedienung gedrückt hast. Der schalter von der Lampe serber muss immer eingeschaltet sein. Wenn du die steckdose mit der Fernbedienung ausmachst, sollte die lampe ja auch ausgehen weil sie ja kein Strom mehr bekommt. Oder verstehe ich es komplett falsch?

Xlx0xlX
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist halt so ein tutch Schalter der wenn man die Lampe vom Strom entfernt sofort aus geht und wenn man die Lampe am Strom wieder ansteckt der Schalter aus bleibt bis man den Schalter wieder an macht.

für den zweck musst eben den schalter überbrücken,dann geht einschalten über den stecker oder funk wenn gewünscht