Frage von dernettejunge99, 212

Stehen Mädchen auf Jungs die Ballett machen?

Och wurde vor kurzem unfreiwillig in der Schule in Ballett/Turnen eingeteilt. Muss auch ne Jungenballettanzug und ne graue Strumpfhose tragen. Dazu steht meine Frage jetzt oben

Antwort
von TamraElara, 79

Hi,

wenn du dazu stehst, hast du gute Chancen. Ich gehe jetzt mal zum Teil von mir selbst und zum Teil von meinem Bekanntenkreis aus. Jungen/Männer mit einem guten Selbstvertrauen kommen dabei recht gut an (kein Machogehabe)

Menschen, die ernsthaft Ballett betreiben, ganz gleich ob männlich oder weiblich, haben eine gewisse Selbstdisziplin und ein Bewustsein für Eigenverantwortung (ohne Beiden wird das nichts mit der klassischen Tanzerei)

Sie sind in der Regel musikalisch, können sich bewegen und haben je nach Trainingsgrad einen sehr definierten, schlanken Körper.

Davon abgesehen ist ihnen eine gewisse Austrahlung inne und sie zieren sich nicht, wenn mal als Frau mit Freund oder Mann mal tanzen gehen möchte.

Ein Mädchen wird dich also nicht unbedingt deswegen mögen, weil du Ballett machst, sondern eher auf Grund dessen, wie du damit umgehst und was du daraus machst.

LG TE

Antwort
von nicolerichter, 101

Hallo dernettejunge99,

Mädchen stehen auf Jungs die hinter dem stehen, was sie tun. Wenn du dich unwohl dabei fühlst und das nach außen auch zeigst, wird dir das nicht helfen Pluspunkte beim anderen Geschlecht zu sammeln. 

Wenn du dich aber selbstbewusst, egal ob in Strumpfhosen oder nicht, hinstellst und allen anderen zu verstehen gibst, dass du weder ein Problem damit hast, dass du als Junge Balett machst noch damit "Mädchenklamotten" zu tragen, wird dir das eine Ausstrahlung geben, die Mädchen mit Sicherheit gefällt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Nicole 

Kommentar von dernettejunge99 ,

dankeschön

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 79

Hey :)

Ich finde es ist überhaupt nicht allgemein zu sagen, dass Mädchen auf Jungs stehen, die eine bestimmte Sportart machen - wichtig ist nur, dass sich der Junge in der Sportart gut fühlt und das auch zeigt.

Natürlich wird es immer vereinzelt Mädchen geben, die das überhaupt nicht männlich o.ä. finden, doch das muss dich überhaupt nicht interessieren. Genauso wird es auch Mädchen geben, die beeindruckt davon sind, was du als Junge im Ballett/Turnen kannst.

Ob nun Ballett oder Turnen (denn das sind ziemlich unterschiedliche Sportarten), beide sind hoch anspruchsvoll und erfordern eine Menge Können. Wenn du also im Unterricht gut mitmachst und fleißig trainierst, wirst du auch nicht schlecht dabei aussehen.

Diese Kleidung ist auch nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest - sie ist dazu gedacht, dass man deinen Körper, die Proportionen und Muskeln gut sehen kann - also eher förderlich.

LG

Antwort
von PrivateUser, 74

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen und die lautet: Nein.
Alles in allem ist es aber für die meisten - auch mich - im Endeffekt aber unwichtig. Man findet eine Person nicht wegen einem Hobby, sondern dem Charakter attraktiv!:)

Antwort
von schokosuchti0, 52

Ich glaube das hängt vom Mädchen ab. Zum Beispiel ich finde es toll , wenn ein Junge so etwas macht , wenn man ZUM Beispiel bei demjenigen andere Muskeln sieht als bei Jungs die "nur" Fußball spielen .

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 98

Hallo :)

Manche tun das sicherlich, aber verallgemeinern kann man's trotzdem nicht würd eich mal sagen..!

Kommentar von dernettejunge99 ,

findest du es z.B. denn

Antwort
von meinerede, 70

Also ich bewundere Ballettänzer! Der Film "Dirty Dancing" wär´ohne den Hauptdarsteller niemals so ein Erfolg geworden. Dessen Mama hatte selber ´ne Ballettschule und hat ihren Jungen gedrillt!

Antwort
von theminion2003, 53

Ja ist doch voll ok:) Ich meine es gibt ja auch viele Ballet- oder Tanzsendungen mit Jungen.   

Antwort
von Frageboy40, 59

Wenn ich ein Mädchen wäre würde ich dich fragen, ob du als Junge kein anderes Hobby gefunden hast...wie Fußball

Antwort
von Aleqasina, 71

Wenn du es gelangweilt und lustlos machst, kommt das nicht gut an.

Wenn du es mit Überzeugung machst und diese dämliche Sich-dafür-Schämerei bleibenlässt, dann zeigst du Charakter. Und das hat was!

Echt! Main-Streamer gibts nämlich schon genug!


Antwort
von DodgeRT, 79

hm... also ich kenn flüchtig ein paar die ballet tanzen - und die haben zumindest davon nen ziemlich durchtrainierten körper. was bei frauen schonmal ziemlich gut ankommt.

der sport selber is vermutlich eher nicht so prickelnd.

Antwort
von Jeannx, 47

Ich müsste den Jungen schon sehr doll mögen um das zu akzeptieren

Antwort
von FR4GWUERD1G, 70

Ich wünsche dir viel Glück dabei, nicht gemobbt zu werden...Ballett ist eher ein Minuspunkt in der Hinsicht.

Kommentar von meinerede ,

Nur bei Leuten, die 0 Ahnung von der Materie haben!

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

Oh, da wird jemand wieder ausfällig. Ich habe sehr wohl Ahnung von der Materie, da jemand aus meinem Freundeskreis bis vor ein paar Jahren auf eine Ballettschule ging. Und der hatte es sichtlich schwer gehabt unter Nicht-Ballett-Tänzern. Man sollte nicht voreilige Schlüsse über jemanden ziehen den man gar nicht kennt. Ich hoffe du denkst mal drüber nach. :(

Antwort
von Glueckskeks01, 67

Wohl eher nicht. Was soll daran männlich sein?

Antwort
von machengineer, 88

Hab ich dich auf Gedanken gebracht? :D

Kommentar von dernettejunge99 ,

ja xD

Kommentar von machengineer ,

Es war eher so gemeint dass in dem Ballettkurs wahrscheinlich vor allem Mädels sein werden, da bist du denen schonmal näher als die ganzen anderen, kannst dich dann anfreunden und daraus eben dann was machen. War nicht auf die Sportart an sich bezogen, aber wieso nicht :D

Kommentar von dernettejunge99 ,

okay haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community