Kann ich als 14-jähriges Mädchen noch turnen oder Ballett lernen?

3 Antworten

Klar kannst du mit 14 noch mit Turnen oder Ballett anfangen. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass du es noch ins Nationalteam oder zur Primaballerina schaffst.
Ich turne selber in einem Verein und wir dürfen immer nur unsere Turnanzüge tragen. Egal ob Training oder Wettkampf, keine Unterwäsche und nichts darüber, einfach nur den Turnanzug. Man gewöhnt sich recht schnell daran, schliesslich soll es uns ja auch auf die Wettkämpfe vorbereiten, wo wir auch nur im Turnanzug teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Ich turne und mache ballett und im turnen hat eine Freundin vor einem halben Jahr mit 13 angefangen und kann jetzt schon mehr als manche die schon 5 jahre dabei sind. Ich denke wenn man älter ist versteht man vieles schneller und lernt deshalb aich schnell neues. Beim Ballett kannst du auch jederzeit anfangen. Wegen Klamotten: Zieh einfach normale Sportkleidung an. Achte vielleicht darauf dass du eher enge Kleidung trägst, da es sonst stört. Die Trainer werden dir dann bestimmt sagen was du beim nächsten mal anziehen sollst. Trau dich einfach und mach mal ein Probetraining! :) Hab einfach Spaß, du schaffst das! <3

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar an deiner Stelle würde ich erstmal schnuppern und dann die Klamotten anziehen die die anderen auch anziehn

Cliff542
Fragesteller

Danke für dein Tipp