Stehen Fehlstunden auf dem Abgangszeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Nein

Zeugnisse, die zu einer Bewerbung eingereicht werden, enthalten keine Angaben über Schulversäumnisse.

Aber Vorsicht: Da Betriebe das inzwischen wissen, gibt es welche, die auch Zeugnisse aus früheren Jahren verlangen. Und da stehen die Versäumnisse dann drauf!

je nach Bundesland entweder einzelne Fehlstunden und die Fehltage, bzw wenn ausreichend Stunden da sind werden diese in Tage umgewandelt. In einigen BL gilt schon eine einzelne Stunde als Tag

Genau deswegen wollen Personaler auch frühere Zeugnisse sehen, weil sie wissen dass das Abgangszeugnis häufig "geschönt" ist.